Cover von Die verblödete Republik wird in neuem Tab geöffnet

Die verblödete Republik

wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wieczorek, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Wieczorek
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2009
Verlag: München, Knaur
Reihe: Knaur ; 78098; 78098
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: D 410 / Magazin / Magazin/LitErbe Status: Präsenzbestand Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Journalist und Volkswirt ist sicher nicht der Einzige, der Raffgier und Geltungssucht unterstellt, er weiß, wie Indoktrinierung, gezielte Desinformation und gekaufte Expertenmeinungen zustandekommen, wer mit wem und warum kungelt, und er kennt die Ablenkungs- und Zerstreuungsangebote der Medien, die "Verblödungsmaschinerie". Ob er tatsächlich den absoluten Durchblick hat oder auch mal diffamiert? Immerhin beeindruckt er mit imposanter Faktenmenge, aussagekräftiger Diktion und etwas Bildungsgut. Zur vorigen Bundestagswahl lieferte W. bereits Politiker-Schelte (BA 9/05), bewies auch Gespür bei "DAX-Ritter" (ID 23/08). Nun steigert er sich zu einem totalen Rundumschlag, der manchem zu weit gehen mag, andere fühlen sich bestätigt. Letzte Illusionen gehen nicht verloren. Resignation wird kaum befördert, die zornige Bilanz soll aufrütteln. Ähnlich, aber verhaltener berichtigt und argumentiert M. Opoczynski (in dieser Nr.). (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wieczorek, Thomas
Verfasserangabe: Thomas Wieczorek
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2009
Verlag: München, Knaur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 410
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-426-78098-5
2. ISBN: 3-426-78098-4
Beschreibung: Originalausgabe, ca.318 Seiten
Reihe: Knaur ; 78098; 78098
Schlagwörter: Massenmedien; Neoliberalismus; Informationspolitik; Desinformation; Öffentliche Meinung; Manipulation
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke. - Literaturverzeichnis: Seite 298-299
Mediengruppe: Buch