Cover von Projekte aus Holz wird in neuem Tab geöffnet

Projekte aus Holz

für Garten, Terrasse und Balkon
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lindemann, Jörn
Verfasserangabe: Jörn Lindemann
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2016
Verlag: München, Christian
Reihe: Selbermachen mit Spaß!
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: U 532 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nistkasten, Baumbank, Terrassendeck, Gartenschrank, Adirondack-Stuhl, Grillstation, Laube, Gartenbank, Pavillon, Fahrradschuppen und Schwedenveranda werden in ihrer Herstellung mit vielen Illustrationen und detaillierten Materiallisten in Schritt-für-Schritt-Anleitungen beschrieben.
Jörn Lindemann ist Fachjournalist, spezialisiert auf die Fachgebiete Bau, Umwelt und Do-it-yourself. Er arbeitete lange Jahre für das Magazin "selber machen". In der dort üblichen Art werden auch die Beispiele im vorliegenden Titel präsentiert, der sich meiner Meinung nach überwiegend an versierte Heimwerker wendet. An Literatur zu diesem Thema herrscht kein Mangel. Für diesen Titel sprechen aber die attraktive Aufmachung, die Auswahl der Projekte (gegliedert in Arbeiten für Einsteiger, für Geübte und für Profis) und die klar strukturierten und detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Illustrationen und detaillierten Materiallisten. Nistkasten, Baumbank, Terrassendeck, Gartenschrank, Adirondack-Stuhl, Grillstation, Laube, Gartenbank, Pavillon, Fahrradschuppen und Schwedenveranda sind die Arbeitsbeispiele dieses Titels. Tipps zu Holzschutz, Holzverbindungen usw. runden die Kapitel ab. Gerne empfohlen. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lindemann, Jörn
Verfasserangabe: Jörn Lindemann
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2016
Verlag: München, Christian
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik U 532
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-95961-084-1
2. ISBN: 3-95961-084-X
Beschreibung: Genehmigte Sonderausgabe, 126 Seiten : farbig
Reihe: Selbermachen mit Spaß!
Schlagwörter: Gartenmöbel; Möbelbau; Holzarbeit; Außenanlage; Gartengestaltung; Balkon; Holzbau
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: ---
Mediengruppe: Buch