Cover von Schön wie die Acht wird in neuem Tab geöffnet

Schön wie die Acht

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Huppertz, Nikola (Verfasser)
Verfasserangabe: Nikola Huppertz
Medienkennzeichen: Jugendliteratur
Jahr: 2021
Verlag: München, Tulipan Verlag
Mediengruppe: Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: III J 0 / JugendBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Bis seine 17-jährige Halbschwester Josefine bei ihnen einzog, war in Maltes (12) Leben alles perfekt. Seine Leidenschaft gilt der Mathematik und der Landes-Olympiade, bei der er brillieren will. Mit der aufsässigen Josefine jedoch wird seine Welt der Logik torpediert. Es herrscht ständig Streit und Malte muss sich mit einem verschwiegenen Kapitel der Familiengeschichte auseinandersetzen, in dem sein Vater keine rühmliche Rolle einnimmt. Das Chaos ist komplett, als im Matheclub auch noch eine Konkurrentin auftaucht und seine Gefühle durcheinanderbringt. Ab 12.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Huppertz, Nikola (Verfasser)
Verfasserangabe: Nikola Huppertz
Medienkennzeichen: Jugendliteratur
Jahr: 2021
Verlag: München, Tulipan Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783864294846
Beschreibung: 1. Auflage, 239 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Familie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Schön wie die Acht
Abweichender Titel: Schön wie die 8
Mediengruppe: Jugendbuch