Cover von Am besten hausgemacht wird in neuem Tab geöffnet

Am besten hausgemacht

über 650 Rezepte und Varianten für Ketchup, Pommes, Backerbsen, Instantsuppe, Brot, Wurst, Cornflakes, Joghurt, Waffeln, Eis, Kräutersalz, Nudeln, Marmelade, Frischkäse ...
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bellersen Quirini, Cosima
Verfasserangabe: Cosima Bellersen Quirini
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Stuttgart, Ulmer
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 210 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Autorin präsentiert eine Fülle von Rezepten und Anregungen für Lebensmittel aus eigener Produktion sowie Basiswissen zu einzelnen Konservierungsmethoden.
Cosima Bellersen Quirini, Expertin im Selbermachen, hat bereits Titel zu selbst gemachten Milchprodukten, zu Naturkosmetik und Hausmitteln sowie zum Selbermachen von Wurst veröffentlicht. Nun legt sie einen Band zum Selbermachen und Konservieren von Lebensmitteln vor. Das Spektrum ist dabei weit gefächert und reicht von Milchprodukten und Metzgerware über süß und herzhaft Eingemachtes und Eingekochtes bis hin zu selbst gebackenem Brot. Daneben stellt sie Rezepte für Saucen, Dips und Dressings sowie für Süßigkeiten wie Bonbons, Karamellen oder Schokolade vor. Optisch ansprechend gestaltet und bebildert, stellt der Titel in Bezug auf die Rezepte eine tolle Fundgrube dar. Das zugehörige Basiswissen fällt für Anfänger jedoch vielfach zu knapp aus. Mit Bezugsquellennachweis, auch für erforderliches Zubehör. Trendthema, auch deswegen bei weiterem Bedarf in einem mittlerweile bestens bestückten Segment gerne empfohlen. (2)
 
Die neue Küchenbibel für Selbermacher
- Altbekanntes und Ausgefallenes für die ganze Familie
- Perfekt für alle, die nicht nur nachkochen wollen, sondern auch selbst gern kreativ werden
- Rezepte von Ach, DAS kann ich auch selber machen? bis Oh, DIE Variante kenne ich noch gar nicht
Hausgemachte Köstlichkeiten, selbst buttern, käsen, wursten, räuchern, trocknen, einkochen, einlegen oder backen. Jedes Kapitel glänzt mit ausführlichem Basiswissen zu Zutaten und Handgriffen, gibt Begriffserklärungen und ermuntert dazu, selbst auszuprobieren. Mit vielen Tipps und Kniffen der Autorin und tollen Sonderseiten wie Babybrei kochen, Käsereste verwerten, Instant-Suppen für den Vorrat oder vegetarische Wurst.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bellersen Quirini, Cosima
Verfasserangabe: Cosima Bellersen Quirini
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2014
Verlag: Stuttgart, Ulmer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 210
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8001-7998-5
2. ISBN: 3-8001-7998-9
Beschreibung: 288 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Butter; Herstellung; Aufstrich; Einkochen; Einmachen; Dressing; Sauce; Wurstherstellung; Brotaufstrich; Essig; Räuchern; Kochbuch; Pralinen; Vorratshaltung; Beizen ; Milchprodukt; Vegane Kost; Soja; Eis; Speiseeis; Einlegen; Einwecken; Tofu; Dessert; Ghee; Sorbet; Käse; Käseherstellung; Snack
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch