Cover von Shitmoves wird in neuem Tab geöffnet

Shitmoves

vom Manipulieren und Manipuliertwerden
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gavric, Iris (Verfasser); Renger, Matthias (Verfasser)
Verfasserangabe: Iris Gavric & Matthias Renger
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2023
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 142 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dieser Bestseller-Titel beschreibt die Manipulation in sozialen Beziehungen. Die Leser*innen erfahren, wieso Menschen in der Kommunikation dieses Mittel einsetzen und lernen die verschiedenen Arten der "Shitmoves" kennen. Ziel ist, solche Muster zu erkennen und die Problematik anzusprechen.
Wie wir Manipulation erkennen und Menschen ehrlich für uns gewinnen
 
Shitmoves sind manipulative Techniken, die im Gespräch anstelle von sachlichen Argumenten zum Einsatz kommen, mit einem einzigen Zweck: gewinnen um jeden Preis. Und seien wir mal ehrlich: Wir alle haben schon mal den einen oder anderen Shitmove eingesetzt, sind Opfer oder Zeugen davon geworden. In der Beziehung, im Job, in Talkshows, im Supermarkt. Und wem das stinkt, für den ist dieses Buch goldrichtig.
 
Fast alle Probleme der Welt entstehen durch Kommunikation und lassen sich durch Kommunikation lösen. Einzige Voraussetzung: Wir dürfen nicht den Konflikt gewinnen wollen, sondern den Menschen. Sonst greifen wir früher oder später zu Shitmoves. Aber wie erkennt man die? Und wie reagiert man darauf? Solche und noch viel fragwürdigere Fragen zum Thema Manipulation beantwortet dieses Buch. Es sollte also besser nicht in die falschen Hände geraten.
 
Vom Erfolgs-Duo des Podcasts »Couple Of«

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gavric, Iris (Verfasser); Renger, Matthias (Verfasser)
Verfasserangabe: Iris Gavric & Matthias Renger
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2023
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 142
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783596709151
Beschreibung: 1. Auflage, 267 Seiten
Schlagwörter: Manipulation; Psychologe; Kommunikation; Kommunikationsfähigkeit; Kommunikationsform; Kommunikationskompetenz; Kommunikationstechnik; Kommunikationsstrategie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch