Cover von Und dann ist wirklich Weihnachten wird in neuem Tab geöffnet

Und dann ist wirklich Weihnachten

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boie, Kirsten
Verfasserangabe: Kirsten Boie
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Oetinger
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: II J 0 / KinderBib / Weihnachten Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Zusammenstellung von 14 Weihnachts-Kapiteln aus den "Möwenweg"-Büchern und anderen Buchtiteln sowie einer Erstveröffentlichung der beliebten Autorin. Ab 8.
Zu Frau Boies 60. Geburtstag und 25-jährigem Schriftsteller-Jubiläum beim Verlag erscheint diese Sammlung von Weihnachtsgeschichten, einiges aus den beliebten "Möwenweg"-Büchern (vgl. zuletzt "Ein neues Jahr im Möwenweg", BA 12/08), oder aus "Paule ist ein Glücksgriff" (vgl. BA 4/10), "Krippenspiel mit Hund" (vgl. BA 11/97) und anderen, im Quellenverzeichnis aufgeführten Titeln. Einzige Erstveröffentlichung ist der Text "King-Kong, das Weihnachtsschwein". Das uns bekannte Meerschwein verunstaltet mit seinen Zähnen hier die fein zusammen gebastelten Angebinde, die Jan-Arnes vielbeschäftigte Mutter für die Damen ihres Kegelclubs in der Küche verwahrt hat. Und in die Küche darf das Tier ihres Sohnes nicht unbeaufsichtigt hinein. Doch beim Käfigputzen ist King-Kong ausgebüchst. In seiner Verzweiflung fängt Jan-Arne an zu lügen, aber als er sich seiner türkischen Freundin offenbart, wird alles gut ... - Die 15 berührenden Texte, von 3 verschiedenen Illustratorinnen passend geschmückt, braucht jede Bücherei.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boie, Kirsten
Verfasserangabe: Kirsten Boie
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Oetinger
Enthaltene Werke: Weihnachtsbäckerei im Möwenweg; Lena und der Weihnachtsbasar, King-Kong, das Weihnachtsschwein; Erster Dezember im Möwenweg, Linnea trifft den Weihnachtsmann; Jesper, Janna, Jule und der Tannenbaum, Paule und das Krippenspiel; Nikolaustag im Möwenweg, Krippenspiel mit Hund; Jenny will auch mal Baum schmücken, Jesper und der längste Tag im Jahr; Die Omalüge, Weihnachten feiern im Möwenweg, Jesper und der Weihnachtshund, Weihnachtsessen im Möwenweg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Weihnachten
ISBN: 978-3-7891-3184-4
2. ISBN: 3-7891-3184-9
Beschreibung: 184 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Advent; Weihnachten; Anthologie; Kinderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Brix, Silke
Mediengruppe: Kinderbuch