Cover von Der gereimte Löwe wird in neuem Tab geöffnet

Der gereimte Löwe

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krüss, James
Verfasserangabe: James Krüss
Medienkennzeichen: Hörbuch
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Lübbe
Reihe: Lübbe Audio
Mediengruppe: Hörbuch Kinder
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 3 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Löwe ist ungehalten, weil es so viele Tiere gibt, die sich reimen: die Kuh und das Gnu, der Marabu und das Känguru - nur auf Löwe reimt sich nichts. Oder doch? Zum Zuhören und Mitreimen. Ab 4.
Wie der Löwe mit der Möwe zum gereimten Löwen wurde - 39 mal Krüss, gereimt und gelesen, eine höchst vergnügliche Auswahl in bunter Vielfalt (Buch: ID-A 49/15)! Die Texte stammen aus Sammlungen wie "Der wohltemperierte Leierkasten", "James' Tierleben" oder Erzählungen, in die Krüss einst fabulierfreudig viele Verse eingebunden hat, wie in "Mein Urgroßvater und ich", "Die Fabelinsel", "In Tante Julies Haus" u.a. Zu seinem 90. Geburtstagsjubiläum die Verse wieder oder neu zu hören, ist ein großer Spaß und mit Katharina Thalbach, Tochter Anna und Enkelin Nellie im doppelten Sinn über Generationen hinweg. Wie sie sich abwechseln, passende Verse wählen, mit ihren Stimmen und Temperamenten prägen, Reime, Rhythmen und Witz ausloten, wirkt wunderbar lebendig und unverbraucht. Da lässt Katharina Thalbach mit rauer Stimme den "Zauberer Korinthe" zaubern, die Möpse Schnäpse trinken, lädt Anna Thalbach zur Tierschau, begleitet den "Pudel auf Reisen" durch die Welt, feiert Nellie Thalbach Fischfasching oder lässt mit "Rosa Reinig" das Rrr unüberhörbar rollen. Ein Muss und Spaß für Alt und Jung!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krüss, James
Verfasserangabe: James Krüss
Medienkennzeichen: Hörbuch
Jahr: 2016
Verlag: Köln, Lübbe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gedichte
ISBN: 978-3-7857-5264-7
2. ISBN: 3-7857-5264-4
Beschreibung: Orig.-Fassung, 1 CD
Reihe: Lübbe Audio
Schlagwörter: Tiere
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Thalbach, Katharina; Thalbach, Anna; Thalbach, Nellie; Kaiser, Kerstin
Sprache: de
Mediengruppe: Hörbuch Kinder