Cover von Liebster Papa Brumm wird in neuem Tab geöffnet

Liebster Papa Brumm

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Text: Mark Sperring, Bilder: Sebastien Braun
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Zürich, Orell Füssli
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Auch im 3. Bilderbuch mit dem Bärenjungen "Klein-Pip" und seinem "Papa Brumm" (zuletzt "Wann ist ...") rüttelt Klein-Pip morgens seinen schnarchenden Vater wach: und das, obwohl ihm der diesmal extra eine Nachricht geschrieben hat: "Heute ist ein besonderer Tag ... Weck Papa Brumm nicht auf!!" Doch was für ein ein besonderer Tag ...? Klein-Pip ist völlig durcheinander, bis ihn Brumm erinnert, dass es sein besonderer Tag ist ... und dass sie bereits einen Ausflug auf die Bäreninsel geplant haben. Am Ziel angekommen, fällt dem Bärenkind wieder alles ein und er muss seinem Vater beichten, dass er auch kein Geschenk für ihn hat. Der jedoch kommt ihm entgegen, und als er ihm sagt, wie sehr er sich über den gemeinsamen verbrachten Tag freut, antwortet ihm Klein-Pip, wie lieb er ihn hat. Eine fröhlich-unbeschwerte Geschichte über eine Vater-Sohn-Beziehung und in diesem Zusammenhang das Fest des Vatertags. Dass diese Festtags-Bezeichnung im Buch nicht benutzt wird, irritiert, stört aber nicht. Wie beide Vorgängertitel in leuchtenden Farben und mit vielen witzigen Details illustriert. Empfohlen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Text: Mark Sperring, Bilder: Sebastien Braun
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Zürich, Orell Füssli
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Englische Kinderliteratur
ISBN: 978-3-280-03539-9
2. ISBN: 3-280-03539-2
Beschreibung: 1. Auflage, 32 ungezählte Seiten : Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Bär; Vatertag; Ausflug; Picknick; Lagerfeuer; Jungtiere; Vater; Liebe
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Sperring, Mark ; Braun, Sébastien
Originaltitel: How many sleeps till my birthday
Mediengruppe: Kinderbuch