Cover von Dutch Oven wird in neuem Tab geöffnet

Dutch Oven

kochen über offenem Feuer
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bothe, Carsten
Verfasserangabe: Carsten Bothe
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Königswinter, Heel
Mediengruppe: Monographie
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 217 / ErwBib Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 28.10.2022

Inhalt

Das Braten und Kochen auf einem offenen Feuer im gusseisernem Topf, im sogenannten Dutch Oven der amerikanischen Siedler, ist mehr als die Zubereitung eines Mahls, es ist auch ein Stück Abenteuer im Freien. Mit Rezepten und zahlreichen Fotos.
Der Dutch Oven ist ein Kochgefäß aus Gusseisen, das von amerikanischen Siedlern und in Australien schon im 18. Jahrhundert verwendet wurde. Er eignet sich sowohl zum Kochen als auch zum Braten und Backen über offenem Feuer. Diesen Topf gibt es in verschiedenen Größen, beheizt wird er von unten im Erdloch, aber auch im Gartenkamin und es können unterstützend glühende Kohlen auf den Deckel gelegt werden. Der Autor importiert diesen Topf seit 10 Jahren nach Deutschland. In diesem attraktiven Buch mit vielen anschaulichen Fotos und übersichtlichen Rezepten bleibt keine Frage offen: die Geschichte des Topfes, seine Pflege und Funktionsweise, die Feuerstelle, die Hitzeregulierung, die Garzeiten und viele Rezepte: Krustenbraten, Rehragout, Schichtfleisch, Ente im Wirsingbett, Eintöpfe und Stews, Fisch und Beilagen, Brot, Brötchen, Zimtschnecken, Flammkuchen. Ein spannendes Buch für Freiluftbegeisterte. (2)
 
Das Kochen, Braten und Backen mit dem gusseisernen Dutch Oven ist Kult. Autor Carsten Bothe präsentiert über 100 Rezepte für den "Schwarzen Pott" - von Pizza bis Ribs, saftigem Braten, Brot, Chili con Carne, Fisch, Eintopf und Kuchen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bothe, Carsten
Verfasserangabe: Carsten Bothe
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Königswinter, Heel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 217
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86852-361-4
2. ISBN: 3-86852-361-8
Beschreibung: 8. Aufl., 174 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.)
Schlagwörter: Aufbewahrung, Backbuch, Backen, Brot, Brotbacken, Brötchen, Chuckwagon, Cowboy, Feuerung, Geschichte, Kochbuch, Lagerfeuer, Outdoor, Pflege, Warenkunde
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Monographie