Cover von Max, der Ritter wird in neuem Tab geöffnet

Max, der Ritter

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gholizadeh, Fariba
Verfasserangabe: Fariba Gholizadeh
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2013
Verlag: Ostfildern, Patmos-Verl.
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der 5-jährige Max liebt Rittergeschichten, denn schließlich möchte er selbst unbedingt ein Ritter werden. Er findet es toll, dass sich Ritter an keine Tischmanieren halten müssen, Angst und Schrecken verbreiten und gegen Drachen kämpfen. "Ritter sein heißt aber noch viel mehr", sagt Mama, aber er kann gar nicht verstehen, was Mama damit meint. Eines Morgens liegt Mama jedoch krank in ihrem Bett und kann nicht einmal das Frühstück zubereiten. Und das bedeutet für Max, dass er für sich und die kleine Schwester Verantwortung übernehmen muss. So langsam begreift Max, dass man gar keine Rüstung braucht, um ein Ritter zu sein. Auf fröhliche und schon für 3-Jährige verständliche Art vermittelt das Bilderbuch, wie wichtig ein Miteinander an Hilfsbereitschaft und Verantwortung im Zusammenleben ist. Auf großen kindgerecht-naiven Bildern lässt die im Iran geborene Illustratorin F. Gholizadeh ihre Protagonisten im Mittelpunkt stehen, sodass sie beim Betrachten nicht von der Geschichte ablenken, sondern diese bestens ergänzen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gholizadeh, Fariba
Verfasserangabe: Fariba Gholizadeh
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2013
Verlag: Ostfildern, Patmos-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Miteinander leben
ISBN: 978-3-8436-0320-1
2. ISBN: 3-8436-0320-0
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Junge; Hilfsbereitschaft; Wunsch; Ritter; Bilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbuch