Cover von 99 Werkzeuge, die Sie nicht mehr aus der Hand legen wollen wird in neuem Tab geöffnet

99 Werkzeuge, die Sie nicht mehr aus der Hand legen wollen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wolf, Ulrich (Verfasser)
Verfasserangabe: Ulrich Wolf
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: München, GeraMond
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: T 500 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Autor stellt auf jeweils einer Doppelseite 99 Werkzeuge vor. Dazu gehören traditionelle Handwerkzeuge, Elektro- und Motorwerkzeuge, aber auch Gartengeräte. Viele der vorgestellten Werkzeuge gehören unbestritten in jede gut sortierte (Heimwerker-)Werkstatt.
Ulrich Wolf ist Zimmerergeselle und hat Bauingenieurwesen studiert. Anschließend wurde er Fachjournalist und hat sich mit den Themen Selbermachen und DIY beschäftigt. In diesem Titel stellt er auf jeweils einer Doppelseite 99 Werkzeuge vor, von denen er der Meinung ist, dass "die in keiner Werkstatt fehlen dürfen" oder "Die Sie nicht mehr aus der Hand legen wollen". 2/3 der beschriebenen Objekte sind Handwerkzeuge, dann folgen Elektro- und Motorwerkzeuge. Viele der vorgestellten Gerätschaften gehören unbestritten in jede gut sortierte (Heimwerker-)Werkstatt. Es sind aber auch Werkzeuge dabei, die eher in einer Fachwerkstatt zu vermuten oder für die Gartenarbeit gedacht sind. Die Bandbreite reicht von Axt und Drahtbürste über Rohrschneider und Glasschneider bis zur Motorsäge und zum Hochdruckreiniger. Ein empfehlenswertes Buch, in dem jeder Heim- oder Handwerker für sich noch Neues entdecken kann. Zurzeit bietet der Markt nichts Vergleichbares. Dieser Titel gehört in jeden gut sortierten Bibliotheksbestand für DIY und Handwerk. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wolf, Ulrich (Verfasser)
Verfasserangabe: Ulrich Wolf
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: München, GeraMond
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik T 500
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-95613-235-3
2. ISBN: 3-95613-235-1
Beschreibung: 191 Seiten, Illustrationen farbig
Schlagwörter: Heimwerken; Werkzeug
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch