Cover von Die Wahrheit ist der Feind wird in neuem Tab geöffnet

Die Wahrheit ist der Feind

warum Russland so anders ist
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Atai, Golineh (Verfasser)
Verfasserangabe: Golineh Atai
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Rowohlt Berlin
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: D 554 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Seit dem „Anschluss“ der Krim erfindet sich Russland neu: als eine Großmacht, die chauvinistisch spricht und aggressiv handelt. Das sagt Golineh Atai, die für ihre Berichterstattung aus Moskau vielfach ausgezeichnet worden ist. Sie erklärt die tieferen Gründe für eine Politik, die im Westen vielfach kaum wahrgenommen, in falsche Vergleiche heruntergebrochen oder einfach verdrängt wird. Die Wahrheit ist: Russland sieht sich im Krieg. Und Russlands Aggression existiert darüber hinaus auch in alten und neuen globalen Medien, im Cyberspace, im Wirtschaftsraum. Eine der besten Kennerinnen Russlands erklärt, warum Russland die globale Ordnung offen herausfordert – in einer Zeit, in der die Fortdauer ebendieser Ordnung ungewiß ist.
 
 
Golineh Atai, 1974 in Teheran geboren, kam vor 40 Jahren nach Deutschland. Von 2013 bis 2018 war sie ARD-Korrespondentin in Moskau und ist eine exzellente Kennerin des Landes. Hier beschreibt sie, wie Russland sich selbst wahrnimmt und warum es die globale Ordnung offen herausfordert. Für ihre Arbeit wurde sie vielfach ausgezeichnet, u.a. als «Journalistin des Jahres 2014», mit dem Peter-Scholl-Latour-Preis sowie dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Atai, Golineh (Verfasser)
Verfasserangabe: Golineh Atai
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Rowohlt Berlin
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 554
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7371-0061-8
2. ISBN: 3-7371-0061-6
Beschreibung: 1. Auflage, 381 Seiten
Schlagwörter: Russland; Putin, Wladimir; Westliche Welt; Großmacht; Selbstbild; Krieg
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch