Cover von Die kleine Schnecke Monika Häuschen wird in neuem Tab geöffnet

Die kleine Schnecke Monika Häuschen

3 Folgen der Hörspielreihe für Neugierige
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Naumann, Kati
Verfasserangabe: Kati Naumann. Sprecher: Tom Deininger; Kathrin Bachmann; Steffen Lukas; Tobias Künzel...
Medienkennzeichen: Hörbuch
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Karussell
Reihe: Die kleine Schnecke Monika Häuschen; 4
Mediengruppe: Hörbuch Kinder
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I J 0 / KinderBib Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 11.04.2024

Inhalt

Drei Spannende Geschichten für alle neugierigen Kinder, die mehr über unsere Tierwelt wissen wollen:
 
Geschichte 1: Warum schlafen Siebenschläfer so lang?
Endlich scheint der schlechtgelaunte Regenwurm Schorsch auch einmal Glück zu haben. Mitten auf der Wiese findet er ein vierblättriges Kleeblatt. Doch bevor er es stolz seiner Freundin, der kleinen Schnirkelschnecke Monika Häuschen, zeigen kann, hat es sich der Graugänserich Günter geschnappt und einfach aufgefuttert. Der laute Streit, der nun ausbricht, weckt den kleinen Siebenschläfer Murmel, der im Baum über ihnen geschlummert hat. Nun müssen ihm Monika und ihre Freunde helfen, schnell wieder einzuschlafen,
denn ihm ist kalt und eigentlich verträumt Murmel doch mehr als sieben Monate des Jahres.
 
Geschichte 2: Warum hopsen Grashüpfer?
Graugänserich Günter watschelt durch den Garten und übersieht dabei den Grashüpfer Schnipsel. Vor Schreck hopst Schnipsel im hohen Bogen davon und stößt an das Häuschen der kleinen Schnirkelschnecke Monika. Nun tut ihm das Sprungbein weh und Monikas Häuschen hat einen kleinen Knacks bekommen. Während sich die wehleidigen Patienten erholen, erklärt der gelehrte Ganter Günter, mit welchem Trick sich kleine Hopser in die Luft katapultieren. Das will der sich ständig benachteiligt fühlende Regenwurm Schorsch auch ausprobieren und schießt sich mit einem Katapult in die Regenrinne.
 
Geschichte 3: Warum stechen Mücken?
Die kleine Schnecke Monika Häuschen freut sich auf ein Picknick mit ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch, und auch der gelehrte Graugänserich Günter ist eingeladen. Doch dann verdirbt ihnen ein Schwarm Mücken den Appetit und Schorschs Regenwurmschwanzspitzenzipfelchen schwillt von einem Mückenstich so an, dass er nicht mehr in seinen Wohngang hineinpasst. Schorsch verdächtigt die Schnake Renate, die eigentlich eine verkannte Stelzenkünstlerin ist. Sie hilft ihm, eine Schutzhülle aus Schlamm zu machen. Aber als diese getrocknet ist, stellt sich heraus, dass es keine gute Idee war.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Naumann, Kati
Verfasserangabe: Kati Naumann. Sprecher: Tom Deininger; Kathrin Bachmann; Steffen Lukas; Tobias Künzel...
Medienkennzeichen: Hörbuch
Jahr: 2010
Verlag: Hamburg, Karussell
Enthaltene Werke: Warum schlafen Siebenschläfer so lang?, Warum hopsen Grashüpfer?, Warum stechen Mücken?
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kinderserie
ISBN: B-00-MG8VBA-M
Beschreibung: 3 Sprach-CD, Gesamtspielzeit ca. 130 Min.
Reihe: Die kleine Schnecke Monika Häuschen; 4
Schlagwörter: Schnecke; Mücke; Grashüpfer; Siebenschläfer; Regenwurm
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Deininger, Tom; Bachmann, Kathrin; Lukas, Steffen; Künzel, Tobias
Mediengruppe: Hörbuch Kinder