Cover von Wie man im Schach gewinnt wird in neuem Tab geöffnet

Wie man im Schach gewinnt

10 goldene Faustregeln
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser King, Daniel
Verfasserangabe: Daniel King
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Eltmann, Joachim Beyer Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: G 220 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

10 goldene Faustregeln des Schachs beleuchtet der englische Großmeister Daniel King in diesem kompakten Lehrbuch. Es ist konzipiert für Anfänger des Spiels, die nicht viel mehr kennen als die Grundregeln, sich aber in möglichst kurz gefasster Form und trotzdem zuverlässig über die wichtigsten Grundsätze der Spielführung in allen drei Partiephasen Eröffnung, Mittelspiel und Endspiel informieren möchten. Das Buch ist didaktisch ansprechend und unterhaltsam geschrieben, und die instruktiven Merksätze werden durch Beispiele und Übungen illustriert, damit sie sich dem Gedächtnis des Lesers dauerhaft einprägen. Dieser sollte alsbald motiviert sein, das Erlernte in eigenen Partien erfolgreich zu erproben. Den Verzicht auf tiefer schürfende theoretische Exkurse wird der Einsteiger sicherlich dankbar registrieren. Er erhält hier ein erstes, solides Fundament, das nicht überfrachtet und naturgemäß ausbaufähig ist. Es mag als Sprungbrett zu vertiefenden Werken der Schachliteratur dienen.
Daniel J. King ( 1963), britischer Großmeister, Schachtrainer und -autor, war über 25 Jahre Berufsschachspieler und hat sein Land vielfach bei Schachanlässen vertreten. Seit 2010 nicht mehr als Schachprofi aktiv, ist er dem Schach intensiv verbunden geblieben als TV-Moderator, Live-Kommentator (insbesondere bei der Internet-Übertragung von Schachturnieren), freiberuflicher Journalist und Kolumnist sowie Autor zahlreicher Schachbücher und -videos.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser King, Daniel
Verfasserangabe: Daniel King
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Eltmann, Joachim Beyer Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik G 220
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-95920-013-4
2. ISBN: 3-95920-013-7
Beschreibung: 10. überarb. Auflage, 126 Seiten
Schlagwörter: Schach; Einführung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch