Cover von Neue Heimat wird in neuem Tab geöffnet

Neue Heimat

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mälzer, Tim (Verfasser)
Verfasserangabe: Tim Mälzer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2018
Verlag: München, Mosaik
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 211.1 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Rezepte aus Deutschland, die heute auch internationale Akzente aufweisen und von italienischer, spanischer, türkischer oder arabischer Küche geprägt sein können. Mit ganzseitigen Rezeptfotos, Special-Seiten zu verschiedenen Lebensmitteln und Gedanken des Autors zum Thema "Heimat".
"He did it again" - Tim Mälzer legt nach seinem 2014 erschienenen Titel "Heimat" mit "Neue Heimat" ein Kochbuch vor, in dem sich deutsche Küchenklassiker mit internationalen Akzenten zu Wohlfühlküche über Tellerrand und Horizont hinaus vereinen. In den thematischen Kapiteln finden sich bekannte Gerichte wie Königsberger Klopse, Scholle, Hühnchen, Waffeln oder Gurkensalat, die durch die Heimatküchen vieler Menschen, für die Deutschland inzwischen ebenfalls Heimat geworden ist, neue Akzente bekommen. Themenseiten zu Klassikern wie Knödel, Frikadellen oder Milchreis ergänzen die mit ganzseitigen Fotos versehenen, problemlos nachkochbaren Vier-Personen-Rezepte. Sehr persönliche Anmerkungen von und ein Interview mit Tim Mälzer zum Thema kulinarische Kindheitserinnerungen und Heimat geben interessante Einblicke in die Gedanken des Autors, dessen Art man mag - oder eben auch nicht. Ich persönlich bin durchaus Mälzer-Fan, zumal er als Koch einen interessanten Werdegang hinter sich hat. Für alle! (1)
 
Das neue Heimatkochbuch von Tim Mälzer stillt die Sehnsucht nach gutem Essen, kulinarischer Geborgenheit - Emotion pur, fürs Auge und auf dem Teller. Ca. 100 Rezepte aus der guten, echten, nachhaltigen Heimatküche, begleitet von kurzen und anregenden Texten. Dabei geht es nicht nur um Gerichte, die wir seit jeher als deutsch kennen, sondern auch um solche, die mittlerweile nicht mehr wegzudenken sind, wie Pasta, Burger, Döner, .... Deutschland 2018 schmeckt nicht nur traditionell deutsch, sondern auch italienisch, spanisch, türkisch - mancherorts auch schon ein wenig syrisch.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mälzer, Tim (Verfasser)
Verfasserangabe: Tim Mälzer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2018
Verlag: München, Mosaik
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 211.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-442-39338-1
2. ISBN: 3-442-39338-8
Beschreibung: 1. Auflage, 303 Seiten, Illustrationen : teilweise schwarz-weiß
Schlagwörter: Nudel; Kochbuch; Fernsehkoch; Deutsche Küche; Salat; Hackfleisch; Eintopf; Suppe; Norddeutsche Küche; Vegetarische Kost; Fisch; Geflügel; Pasta; Dessert; Dressing; Süßspeise
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch