Cover von Jamies Kochschule wird in neuem Tab geöffnet

Jamies Kochschule

jeder kann kochen : MINISTERY OF FOOD
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Oliver, Jamie (Verfasser)
Verfasserangabe: Jamie Oliver. Fotos von David Loftus und Chris Terry
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2021
Verlag: München, Dorling Kindersley
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 210 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Reich illustriertes Kochbuch des britischen Starkochs mit einfachen und raffinierten Rezepten für Einsteiger und Fortgeschrittene; mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen.
Auf dem Cover sitzt Jamie wie Mamis kleiner Liebling vor einem wohlausgewogenen Gericht und musterknabenmäßig geht es auch erstmal weiter. Er will an die Tradition des "Ministry of Food" anschließen, das in kargen Zeiten kocherfahrene Frauen ins Land ausschwärmen ließ, um ihr Wissen um nahrhaftes Essen weiterzugeben. Heute sieht er eine ähnliche Krise, weil zuviel und falsch gegessen wird. Dann ist aber auch Schluss mit dem pädagogischen Zeigefinger und es geht in die Vollen, was bei diesem schön aufgemachten Buch wieder viel Spass macht. Wer seine Kochbücher kennt, erkennt einiges in Variationen wieder, aber es gibt auch wieder viel Neues wie die geniale Blumenkohlsuppe ( bei der Kohlhasser wie ich den Kohl gar nicht schmecken) oder sein Hackbraten Wellington, den auch Grobmotoriker wie ich hinkriegen. Ein Schwerpunkt liegt auf der englischen Küche, bei der es auch Gerichte aus Küche der ehemaligen Kolonien gibt. Einzusetzen ist dieses Grundkochbuch wie "Besser kochen mit Jamie" also für alle. (1)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Oliver, Jamie (Verfasser)
Verfasserangabe: Jamie Oliver. Fotos von David Loftus und Chris Terry
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2021
Verlag: München, Dorling Kindersley
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 210
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8310-1322-7
2. ISBN: 3-8310-1322-5
Beschreibung: 8. Auflage, 359 Seiten, Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Kochbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Loftus, David (Fotograf (Expression)); Terry, Chris (Fotograf (Expression))
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Jamie's ministry of food
Art des Inhalts: Kochbuch
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Buch