Cover von Mama im Unruhestand wird in neuem Tab geöffnet

Mama im Unruhestand

das verrückte Seniorenleben meiner Mutter und wie ich versuche, mit ihr Schritt zu halten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hutzenlaub, Lucinde (Verfasser)
Verfasserangabe: Lucinde Hutzenlaub
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Edel Books
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 132.1 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Liebeserklärung einer erwachsenen Tochter mit vier Kindern an ihre eigene Mutter, die unternehmungslustig auch im 78. Lebensjahr noch die Welt erobert.
Mit jeder Seite wird es klarer. Hier schreibt eine Frau, die sich bestens mit ihrer Mutter versteht, selbst wenn beide nicht an Kritik sparen. Die Rede ist von Lucinde Hutzenlaub, Autorin von "Ich dachte, älter werden dauert länger" und ihrer 78 Jahre alten Mutter. Die, eine ehemalige Spitzensportlerin mit olympischen Erfolgen, ist nach 50 Ehejahren verwitwet und denkt gar nicht daran, es sich auf dem Altenteil bequem zu machen. In witzigen Kapiteln wird von einem aktiven Rentnerleben erzählt, das jede Menge zu bieten hat, wie z.B. abenteuerliche Fernreisen, ältere Verehrer, flotte Flitzer oder letzte Hemden. Das amüsante Buch zeigt noch mehr. Die Autorin gibt Einblick in ihr eigenes Familienleben mit 4 aktiven Kindern, erzählt von dem großherzigen Vater und lässt ihr Herz sprechen, wenn es um Mutter-Tochter-Beziehungen geht. Am Ende jedes Kapitels kommt ein sogenannter "Nachtrag", der, weil besonders spritzig formuliert, besonders viel Spaß beim Lesen macht. Eingestreute Rezepte, ein Brief an Lucindes jüngeres Ich u.v.m. sind zusätzliche Highlights, die die Lektüre nochmals aufwerten.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hutzenlaub, Lucinde (Verfasser)
Verfasserangabe: Lucinde Hutzenlaub
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Edel Books
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 132.1, G 910
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-95910-214-8
2. ISBN: 3-95910-214-3
Beschreibung: 1. Auflage, 269 Seiten
Schlagwörter: Alter; Alterspsychologie; Rentner; Ruhestand
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch