Cover von Sommerküche wird in neuem Tab geöffnet

Sommerküche

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dr. Oetker Verlag KG
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2023
Reihe: Klassiker Dr. Oetker Verlag
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 215 / ErwBib Status: In Bearbeitung Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Sommerküche für die ganze Familie
 
Schon das Cover weckt Sommerstimmung, im Buch drin finden sich mehr als 100 Rezepte für die warme Jahreszeit.
Im Kapitel "Für Picknick und Büro" gibt es v.a. transporttaugliche Salate, die nicht ununterbrochen gekühlt werden müssen, bei "Grillen" werden neben Fleisch-Ideen auch vegane oder vegetarische Ideen gezeigt.
"Erfrischung pur" beinhaltet Smoothies, Limonaden oder Shakes und "Für laue Abende" bietet schnelle Gerichte, die sich gut auf der Terrasse genießen lassen.
Abschließend noch ein süßes Kapitel mit Eis oder Cremes und viel Obst. Bei den Dr.-Oetker-Titeln findet man häufiger Zweitverwertungen. Wenn auch natürlich nicht alle Rezepte überprüft werden konnten bin ich hier eher moderat fündig geworden: den "Gemüsesalat vom Grill" gibt es als "Gegrillter Veggie-Salat" bereits in "Einfach lecker grillen" (ID-A 17/23), die "Gurkenkaltschale" hieß in "Dr. Oetker Sommerküche von A-Z" (ID-A 22/15) noch "Gurkensuppe". Ansonsten ein ansprechender Titel, der neben "Leichter Sommergenuss" (ID-A 27/22) gerne empfohlen werden kann. (2) Astrid Urbach
 
Sommer, Sonne, Dolce Vita - wer will bei 30 Grad im Schatten schon üppig zu Mittag essen oder an lauen Sommerabenden stundenlang in der Küche stehen? Das Leben spielt sich im Freien ab, Picknickdecke und Bierbank ersetzen den Esstisch, und tagsüber steht der Sinn nach erfrischenden Kleinigkeiten, nicht nach oppulenten Mahlzeiten.
 
Mit über 80 sommertauglichen Rezepten von Dr. Oetker bewahren Hitzegeplagte nicht nur einen kühlen Kopf, sondern finden auch für jede Gelegenheit das passende Essen und Getränk - für unterwegs, die Gartenparty oder das gemütliche Beisammensitzen mit der Familie. Leichte Köstlichkeiten wie Salat im Glas, Strand-Frittata oder Flammlachs, coole Getränkeideen und süße Leckereien wie Zitronencreme gelingen garantiert auch zwischen Büro und Badematte. Dabei gilt das Motto: Minimaler Aufwand, maximaler Genuss!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dr. Oetker Verlag KG
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2023
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 215
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7670-1876-1
2. ISBN: 3-7670-1876-4
Beschreibung: 1. Auflage, 215 SeitenIllustrationen : farbig
Reihe: Klassiker Dr. Oetker Verlag
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch