Cover von Der Vorkoster wird in neuem Tab geöffnet

Der Vorkoster

die besten Rezepte und Küchentipps aus der Sendung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Freitag, Björn; Tanas, Anja
Verfasserangabe: Björn Freitag ; Anja Tanas
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2018
Verlag: Hilden, Becker Joest Volk Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 210 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Sterne- und TV-Koch präsentiert Alltagsrezepte mit Grundnahrungsmitteln und erweckt vergessene Klassiker zu neuem Leben.
Wie in seiner WDR-Sendung "Einfach und köstlich" gibt B. Freitag Tipps aus Großmutters Küche, von denen viele nicht an die Generationen danach weitergegeben wurde. Die Kapitel sind aufgeteilt in die Grundzutaten von Eier bis Schwein, zu jedem Lebensmittel gibt es eine kleine Nahrungskunde, Tipps zu deren Zubereitung generell und jeweils drei Rezepte dazu. Freitag hat so einige Klassiker aus den 1970ern wiederentdeckt, wie Cordon Bleu, das mit Currysauce aufgepeppt wurde, oder den damaligen Restaurantklassiker Jägerschnitzel mit Shiitake-Pilzen. Einige wenige Neukreationen sind auch dabei wie Entenbrust mit Couscous und Kokossauce und Grünkohlsuppe mit Ricottaknödeln. Dieser Titel ist quasi die Fortsetzung von "Smart Cooking" (ID-A 23/17) und gern für Kochanfänger empfohlen, die sich an der deutschen Küche versuchen wollen. Die Rezepte sind nicht in der WDR-Mediathek zu finden. (2)
 
Die besten Rezepte und Küchentricks
Seit acht Jahren ist Björn Freitag als "Der Vorkoster" für den Westdeutschen Rundfunk unterwegs in Sachen Lebensmittel und besseres tägliches Essen. Endlich bringt das umfassende Buch zur Sendung das Wichtigste noch einmal auf den Punkt: die besten Tipps rund um Zutaten, praktische Kniffe, die das Kochen erleichtern und die leckersten Vorkoster-Rezepte! Der Spitzenkoch hat für das Buch seine eigenen Lieblingsgerichte aus den Sendungen von acht Jahren ausgewählt und teils neu überarbeitet. Von einfach bis raffiniert - für alle Lebenslagen ist etwas dabei. Fertigkost war Björn Freitag schon immer ein Dorn im Auge und daher zeigt er, wie man vieles ganz einfach und in bester Qualität selbst machen kann: Pizza, Frikassee, Lasagne und Co. muss niemand mehr fertig kaufen. Es geht im Buch also nicht um Sterneküche, sondern um die besten Alltagsgerichte. Präsentiert werden sie mit spannend aufbereitetem Wissen und Know-how über die täglichen Lebensmittel im Einkaufskorb. Er verrät die besten Life-Hacks und liefert spannende und praktische Fakten, die wirklich jedem Hobbykoch noch Neues und Wissenswertes vermitteln. Diplom-Oecotrophologin Anja Tanas begleitet den Sternekoch und gibt aktuelle Infos rund um Nährwerte und Gesundheitsaspekte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Freitag, Björn; Tanas, Anja
Verfasserangabe: Björn Freitag ; Anja Tanas
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2018
Verlag: Hilden, Becker Joest Volk Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 210
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-95453-145-5
2. ISBN: 3-95453-145-3
Beschreibung: Originalausgabe, 1. Auflage, 192 SeitenIllustrationen : farbig
Schlagwörter: Kochbuch; Warenkunde; Ei; Milch; Käse; Kohl; Hülsenfrucht; Nüsse; Zwiebel; Knoblauch; Senf; Gewürz; Essig; Öl; Geflügel; Pilz; Kartoffel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schüler, Hubertus [Ill.]
Mediengruppe: Buch