Cover von Tilda Apfelkern - Die Freunde vom Heckenrosenweg wird in neuem Tab geöffnet

Tilda Apfelkern - Die Freunde vom Heckenrosenweg

abenteuerliche Geschichten von Tilda, Rupert, Molly und Co.
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmachtl, Andreas H.
Verfasserangabe: Andreas H. Schmachtl
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2011
Verlag: Würzburg, Arena
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: II J 0 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Neue Abenteuer der ländlichen Kirchenmaus Tilda und ihrer Freunde Igel, Eichhörnchen und Kaninchen. Ab 8.
Neue Erlebnisse der Freunde aus dem ländlichen Raum, die uns der Autor im Titel "Tilda Apfelkern - Wunderbare Geschichten aus dem Heckenrosenweg") vorgestellt hat. Die weiße Kirchenmaus Tilda richtet sich ein Zimmer ein, in dem sie und die Stadtmaus Molly in Ruhe picknicken können. Die muss bald aus einer Tortenschachtel befreit werden, in die sie neugierig eingestiegen war. Ballonreise, Leuchtturmabenteuer, Demo gegen Baumfällarbeiten, Spuk im Dorfladen - in Freud und Leid halten Mäuse, Eichhörnchen, Igel und Kaninchen zusammen und lieben es, Erfolge und Feste miteinander zu feiern. Die Titel des Autors bedienen die Begriffe Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft, Heiterkeit und Herzenswärme. Er hat seine 23 sehr gut zum Vorlesen geeignete Geschichten wieder mit kleinen und auch ganzseitigen Zeichnungen und Aquarellen geschmückt. Wer die Titel der englischen Bestseller-Autorin Beatrix Potter (1866-1943) kennt, erinnert sich an sie, auch wenn Schmachtels eher lockere Illustrationen nicht den gleichen biedermeierlichen Touch haben. "Tilda"-Liebhabern zur Fortsetzung empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmachtl, Andreas H.
Verfasserangabe: Andreas H. Schmachtl
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2011
Verlag: Würzburg, Arena
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Tiere, Zum Vorlesen
ISBN: 978-3-401-09727-5
2. ISBN: 3-401-09727-X
Beschreibung: 135 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Maus; Kaninchen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Kinderbuch