Cover von Happy Kaninchen wird in neuem Tab geöffnet

Happy Kaninchen

die frechen Mümmelmänner haben es oft faustdick hinter den Ohren - ein schlauer Ratgeber verrät all ihre Geheimnisse
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bachmann, Diana (Verfasser)
Verfasserangabe: Diana Bachmann
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2021
Verlag: Schwarzenbek, Cadmos Verlag GmbH
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: W 355.1 Kaninchen / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ratgeber zur Kaninchenhaltung gibt es genug. Sie zeigen brave Kaninchen in ordentlich aufgeräumten Wohnungen bei Haltern, die garantiert alles richtig machen. Sie erklären und belehren, zählen Rassen und Krankheiten mit unaussprechlichen Namen auf. Was soll aber der geneigte Leser tun, bei dem sich das ach so gesellige Kaninchen besser mit Nachbars Katze als mit einem Artgenossen verträgt? Und muss ein Tierhalter sich schämen, wenn sein Kaninchen einfach nicht stubenrein werden will? Unser Buch spricht diese und viele weitere Probleme an, will unterhalten und dabei augenzwinkernd Wissen vermitteln. Nur das unbedingt Nötige soll übersichtlich erklärt werden. Kurzum soll es die oft ganz einfachen Fragen der Halter beantworten, auf die auch die zahlreichen Internetforen keine oder falsche Antworten liefern.
Als langjährige Lehrerin und leidenschaftliche Kaninchenbesitzerin hatte ich viele Jahre Zeit, von meinen Tieren zu lernen und dadurch die unzähligen Fragen meiner Schüler und seit einigen Jahren auch die meiner Instagram-Follower zu beantworten. Meinen - zu meiner Überraschung erstaunlich erfolgreichen - Instagram-Kanal nutzten immer mehr Halter, um die Fragen zu stellen, die sie sich sonst nirgendwo zu stellen trauten. Meist sind es Probleme, über die in den erwähnten Ratgebern kein Wort verloren wird.
Auch meine Freundin, eine erfahrene Tierärztin, erlebt in ihrer Praxis täglich Dinge, die man nicht für möglich hält, was uns veranlasste, diesen "Nichtratgeber" zu verfassen. Dafür haben wir unsere Tiere in Aktion fotografiert und mit viel Liebe Comic-Kaninchen gezeichnet, damit das Lesen und Dazulernen über die faszinierenden und vielseitigen Tiere auch wirklich Spaß macht. Lasst Euch bezaubern vom unverwechselbaren und einmaligen Charakter Eurer Kaninchen, die auch Euch genau beobachten und entsprechend reagieren. Kaninchen sind neugierige, intelligente und sehr soziale Tiere. Lernt aus ihrem Verhalten. Lernt ihre Sprache. Dann versteht ihr Euch besser!
So viel sei an dieser Stelle schon verraten: Ruhige und langweilige Tiere sollten jeden Besitzer stutzig machen...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bachmann, Diana (Verfasser)
Verfasserangabe: Diana Bachmann
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2021
Verlag: Schwarzenbek, Cadmos Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik W 355.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8404-4024-3
2. ISBN: 3-8404-4024-6
Beschreibung: 80 Seiten
Schlagwörter: Kaninchen; Kaninchenhaltung; Kaninchenzucht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch