Cover von Xi Jinping wird in neuem Tab geöffnet

Xi Jinping

der mächtigste Mann der Welt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Aust, Stefan (Verfasser); Geiges, Adrian (Verfasser)
Verfasserangabe: Stefan Aust, Adrian Geiges
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2021
Verlag: Piper
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: D 632 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der lächelnde Unbekannte »Es geht nicht um eine Parteinahme für oder gegen Xi Jinping. Wir wollen ihn – soweit möglich – darstellen, wie er ist. Dabei stützen wir uns auf seine Reden, die verfügbaren Quellen über seine Lebensgeschichte und seine Politik und auf unsere eigenen Interviews und Reportagen in und über China. Das Urteil über den zurzeit mächtigsten Mann der Welt sollten Sie sich selbst bilden.« Stefan Aust und Adrian Geiges. China wächst weiter unaufhaltsam, ist aus der Corona-Pandemie sogar noch gestärkt hervorgegangen. Der Westen hingegen versinkt in Krise und Chaos. Mächtigster Mann der Welt ist heute nicht mehr der Präsident der USA, sondern Xi Jinping, Generalsekretär der Kommunistischen Partei und Staatspräsident Chinas. Wie funktioniert der Funktionär, der eine Machtfülle auf sich vereint wie vor ihm nur Mao? Welche Rolle spielt seine Frau Peng Liyuan, Chinas bekannteste Volkssängerin und Sonderbotschafterin der Weltgesundheitsorganisation (WHO)? Wie wurde er, wer er ist? Was hat er vor? Wie hält er es mit der Ökologie? Warum schafft er eine neue Seidenstraße? Was bedeuten seine Pläne für uns? Stefan Aust und Adrian Geiges zeichnen das faszinierende Porträt einer Persönlichkeit, die unser aller Leben beeinflusst. Einer der bekanntesten Journalisten Deutschlands und ein langjähriger China-Korrespondent haben sich zusammengetan, um die erste umfassende Biografie von Xi Jinping zu schreiben, Generalsekretär der Kommunistischen Partei und Staatspräsident Chinas.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Aust, Stefan (Verfasser); Geiges, Adrian (Verfasser)
Verfasserangabe: Stefan Aust, Adrian Geiges
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2021
Verlag: Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 632, D 910
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-492-07006-5
Beschreibung: 286 Seiten
Schlagwörter: Xi Jinping; Macht; China; Staatsmann; Staatsmänner; Präsident; Mao Tse-tung; Seidenstraße; Seidenstraßen; Kommunistische Partei
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch