Cover von Einfach. Lecker. Brot. wird in neuem Tab geöffnet

Einfach. Lecker. Brot.

richtig gutes Brot, Brötchen und Gebäck
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Semola, Jo (Verfasser)
Verfasserangabe: Jo Semola
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2023
Verlag: München, riva
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 216 / ErwBib Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 16.05.2024

Inhalt

Der Autor beschreibt die Grundlagen des Brotbackens: Küchengeräte, Backformen, Getreide- und Mehlsorten, Sauerteigbrot, Hefegebäck, hilfreiche Tipps und Tricks u.v.m.
 
Brot ist die Leidenschaft von Jo Semola und es hat ihm und seinem Leben nach einer persönlichen Krise eine neue Richtung gegeben: er teilt seine Passion für Teige, Brote und Brötchen auf sozialen Plattformen.
Und das mit großem Erfolg, auf TikTok, Instagram und Co. folgen ihm und seinen Rezepten Hundertausende.
Jos Buch vereint eine kurze Einführung ins Thema Backen (inkl. Grundausstattung, Mehle, Hefe und Sauerteig).
Besondere Erwähnung verdienen die Fotostrecken zum Kneten, Falten und Formen des Teigs.
Es folgen rund 60 Rezepte für herzhafte und süße Brote, Brötchen und süße Backwaren, der Sauerteig wird selbst angesetzt und steht fortan für unterschiedlichste Rezepte zur Verfügung.
Die Bandbreite reicht von traditionellen Mischbroten bis zu Burger Buns. Kennt man den Bäcker von YouTube oder Instagram, dann wirkt sein Buch eher minimalistisch - sehr solide und mit vielen ansprechenden Fotos, aber eben nicht so lebendig wie die Videos. Ein ansprechendes Buch zu einem sehr gefragten Thema, der junge Autor weckt vielleicht auch die Begeisterung der jüngeren Generation.
 
Brot backen ist eine Kunst, besonders im deutschsprachigen Raum. Ob mit Sauerteig, Hefe oder Vollkorn, die Vielfalt von Brot, Brötchen und anderen Backwaren ist unendlich groß: dieses Buch von dem erfolgreichen TikToker Jo Semola ist für alle, die Brot lieben, gerne selbst backen oder damit anfangen möchten. Wie das geht, zeigt er Schritt für Schritt in seinen zahlreichen Videos und inspiriert dabei seine Community.
Hilfreiche Tipps und Tricks zu Equipment, Getreide- und Mehlsorten sowie zu Techniken für die Herstellung von verschiedenem Teig und Gebäckformen ermöglichen Anfängern einen perfekten Einstieg in die Welt des Brotbackens.
Von der einfachen, schnellen Zubereitung hin zu aufwendigeren Backwaren: auch bereits erfahrene Bäcker lernen hier noch etwas dazu.
Hiermit zaubert man zu Hause für Familie und Freunde, herrlich duftende frische Brötchen, saftiges Sauerteigbrot, zartes Hefegebäck, knuspriges Stangenbrot und leckere süße Backwaren.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Semola, Jo (Verfasser)
Verfasserangabe: Jo Semola
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2023
Verlag: München, riva
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 216
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7423-2283-8
2. ISBN: 3-7423-2283-4
Beschreibung: Originalausgabe, 1. Auflage, 159 Seiten, Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Gebäck; Pfannkuchen; Dinkel; Brezel; Roggen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Backbuch
Mediengruppe: Buch