Cover von Am Fuchsbau wird in neuem Tab geöffnet

Am Fuchsbau

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Heiderose und Andreas Fischer-Nagel
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Spangenberg, Fischer-Nagel
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: II N 8 / KinderBib Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 25.04.2024

Inhalt

Ein ausgezeichnetes Foto-Sachbuch über unseren heimischen Fuchs. Man erfährt wo er wohnt, wie er jagt, was er frisst, wie er sich paart und anschließend seine Jungen aufzieht und wie wichtig er für das biologische Gleichgewicht ist. Ab 5.
Ein ausgezeichnetes und noch dazu preiswertes Foto-Sachbuch liefert der für Natur- und Tierthemen bekannte Verlag hier ein weiteres Mal ab! Es geht um den Fuchs, um den sich ja viele Mythen und Redewendungen ranken. Darauf geht das Autorenteam anfangs kurz ein. Dann wird ausführlich vom Leben und den Gewohnheiten des "Rotrocks" erzählt. Wo er wohnt, wie er jagt, was er frisst, wie er sich paart und anschließend seine Jungen aufzieht, wie wichtig er für das biologische Gleichgewicht ist und wie er nach und nach auch die Städte für sich erobert - toll farbig bebildert. Einige Verwandte unseres heimischen Fuchses wie der Fennek oder der Polarfuchs werden am Ende des Buchs kurz vorgestellt. Viele Fotos, sehr kindgerechte und gut lesbare Texte - das kennen wir von Büchern aus dem Heiderose-Fischer-Nagel-Verlag. Nicht immer sind die Buchcover wirklich gelungen ... Hier passt aber alles: ein süßer, kleiner Fuchs schaut einem da entgegen, Layout und Farbgestaltung sind sehr ansprechend. Ein absolut gelungener Titel. Das muss (und kann!) sich jeder leisten - vorrangig empfohlen zum Thema.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Heiderose und Andreas Fischer-Nagel
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2016
Verlag: Spangenberg, Fischer-Nagel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II N 8
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-930038-57-2
2. ISBN: 3-930038-57-9
Beschreibung: 47 S. : überw. Ill. (überw. farb.)
Schlagwörter: Fuchs
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Fischer-Nagel, Heiderose; Fischer-Nagel, Andreas
Sprache: de
Mediengruppe: Kinderbuch