Cover von Vegane Vorratskammer wird in neuem Tab geöffnet

Vegane Vorratskammer

111 Rezepte für eigene Nudeln, Brotaufstriche, Getränke und vieles mehr
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schinner, Miyoko (Verfasser)
Verfasserangabe: Miyoko Schinner ; Vorwort von Isa Chandra Moskowitz ; Fotografien Eva Kolenko ; Übersetzt aus dem Englischen von Ilona Meier
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Kandern, Unimedica
Mediengruppe: Monographie
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 212 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Betreiberin einer "veganen Käserei" bietet 111 vegane Rezepte für Würzsoßen, Aufstriche, Suppen, selbst gemachte Pasta, Teigmischungen, Süßes und Alternativen zu Fisch-, Fleisch- und Eigerichten.
Nach Nicole Just: "La Veganista: mein selbst gemachter Power-Vorrat" (ID-A 39/16), ein weiterer Titel zum Thema "Vorratshaltung". Glücklicherweise geraten sich die beiden kaum in die Quere, sondern ergänzen sich weit mehr als dass sie sich überschneiden. Miyoko Schinner, die durch ihr vegane Käserei berühmt geworden ist (auch hier gibt es 5 "Käse"rezepte), ist noch vielseitiger und exotischer.
Man staunt, was alles auf veganem Wege so möglich ist. Allerdings sind nicht alle ihre Rezepte für die Vorratshaltung geeignet, höchstens für eine kurze Lagerung. Das betrifft z.B. ihr Unfisch-Rezepte (in denen ihre japanische Herkunft deutlich wird). Leider gibt es bei übersetzten Kochbüchern fast immer einige Irritationen. Was z.B. meint sie mit Ökozucker und wie viel soll "ein Bündel Spinat" sein? Auch wenn sicher nicht alles auf Anhieb so gut gelingt wie der offenbar sehr geschickten Autorin, kann man mit den Rezepten viel anfangen und sein veganes Repertoire enorm erweitern.
Innovativ und motivierend! (2)
 
Der Vorratsschrank ist das Herzstück einer jeden Küche. Doch wer weiß denn noch, wie man eine Gemüsebrühe kocht oder Joghurt ansetzt - und wer hat die Zeit dazu?
Doch was auf den ersten Blick zeitraubend erscheint, ist auf lange Sicht eine echte Zeitsparmaschine. So lassen sich mit vorbereiteten Teigmischungen, Soßen, Tofu und Pasta auch nach einem langen Arbeitstag noch im Handumdrehen leckere vegane, gesunde Gerichte zubereiten.
Miyoko Schinner, Kochbuchautorin, Power-Mutter und die unangefochtene vegane Käsepäpstin weiht uns in ihrem neuesten Werk in die Kunst der hausgemachten Vorräte ein.
Mit ihren leicht verständlichen Rezepten gelingt es spielend, den Vorratsschrank mit köstlichen veganen Grundnahrungsmitteln zu füllen. Und damit nicht genug: Neben den Klassikern der Speisekammer finden sich auch Rezepte für Gourmetzutaten wie Feigen-Lavendel-Marmelade, Wodkasoße oder Konzentrat für Brokkolisuppe.
Natürlich dürfen auch ein paar Rezepte für köstlichen veganen Käse nicht fehlen.
 
Machen Sie aus Ihrer Vorratskammer eine Schatzkammer - für mehr Frische und Ursprünglichkeit in der Küche!
 
- Schinner modernisiert und veganisiert klassisches Haushaltswissen- von selbst gemachter Brühe über Soßen und Dressings, Pflanzenbutter und Mayo bis hin zu Kuchen- und Plätzchenteig- Rezepte für vegane Käsevarianten, Würstchen, Fisch und Sahne- leicht verständliche Rezepte für handgemachte, vegane Grundnahrungsmittel- der Grundstock für köstliche, vollwertige vegane Gerichte- der ultimative Leitfaden für die vegane Vorratshaltung- besonders für Berufstätige geeignet

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schinner, Miyoko (Verfasser)
Verfasserangabe: Miyoko Schinner ; Vorwort von Isa Chandra Moskowitz ; Fotografien Eva Kolenko ; Übersetzt aus dem Englischen von Ilona Meier
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: Kandern, Unimedica
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 212, X 216
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-946566-02-1
2. ISBN: 3-946566-02-2
Beschreibung: 2. deutsche Ausgabe, 223 Seiten, Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Alge, Alternativ, Apfel, Aufstrich, Brot, Brotaufstrich, Buchweizen, Bulgur, Chia, Chutney, Dressing, Gebäck, Herstellung, Keks, Ketchup, Kochbuch, Lagerung, Marmelade, Müsli, Nuß, Pesto, Pilz, Sauce, Selber machen, Selbstgemacht, Senf, Snack, Soße, Tomate, Vegan, Vorrat, Vorratshaltung
Originaltitel: The homemade vegan pantry
Art des Inhalts: Kochbuch; Backbuch
Mediengruppe: Monographie