Cover von Kohl wird in neuem Tab geöffnet

Kohl

Rezepte mit dem Kultgemüse. Kohlgemüse von einer ganz anderen Seite. Kreative und gesunde Rezepte von Chips über grüne Smoothies bis Risotto
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Möller, Hildegard (Verfasser)
Verfasserangabe: Hildegard Möller. Fotos von Rogge & Jankovic Fotografen
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Stuttgart, Kosmos
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 213 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kohl wird zum Kultgemüse. In den USA gibt es einen wahren Hype. Nun gilt es, Grün-, Weiß- und Rotkohl etc. auch bei uns wiederzuentdecken und mit zeitgemäßen Rezepten auf den Tisch zu bringen. Mit Tipps zu einzelnen Sorten und Hinweisen auf gesunde Inhaltsstoffe.
Lange Zeit galt Kohl nicht gerade als Gipfel der kulinarischen Genüsse, als Eintopf und rustikales Wintergericht fand er schon eher Verwendung. Nun wird gerade der Grünkohl als "kale" in den USA zum it-Gemüse. Prominente schwören auf die vielen guten Inhaltsstoffe und die vielseitige Verwendung (z.B. gibt es kalorienarme und mineralstoffreiche Kale-Chips als Alternative zu Kartoffelchips). Nun gilt es auch bei uns die verschiedenen Kohlsorten wiederzuentdecken bzw. in den Fokus zu rücken: Ob als warmes Gericht, als Smoothie-Grundstoff oder auch püriert im Kuchen, Kohl (in den verschiedenen Sorten) scheint ein wahrer Tausendsassa in der Küche zu sein. Dieses Buch bietet nicht nur reichlich Grundwissen, Warenkunde und moderne (auch süße!) Rezepte, allein die herausragenden Fotos sind eine Verbeugung vor dem Gemüse. Alle Rezepte sind vegetarisch, oft auch vegan, Fleisch- und Fischempfehlungen werden zusätzlich gegeben.
Als eigenes Kochbuch zum Thema "Kohl" sicher momentan die 1. Wahl. (2)
 
Superfood aus der Region - überraschend anders!
Das gesunde Kraftpaket: viele Vitamine, wenig Kalorien.
Kreative Rezepte von Smoothies über Salat und Pasta bis hin zu Brownies & Co.
Das alte Gemüse wird gerade neu entdeckt und macht Karriere als Superfood. Denn Grünkohl, Wirsing, Kohlrabi, Blumenkohl & Co. stecken voll mit Vitaminen, Mineralstoffen, Ballaststoffen und schützenden Antioxidantien. Und Kohl kann viel mehr als nur Beilage in der deftigen Küche sein. Ob roh als Grünkohl-Quinoa-Salat oder grüner Smoothie, ob als Rotkohlpesto zu Pasta, ob als Snack in Form von Wirsingschips oder als Belag von Pizza und Flammkuchen: Kohl präsentiert sich in diesem Kochbuch von einer ganz neuen, aufregenden Seite.
 
Kohlgemüse von einer ganz anderen Seite: kreative und gesunde Rezepte von Chips über grüne Smoothies bis Risotto

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Möller, Hildegard (Verfasser)
Verfasserangabe: Hildegard Möller. Fotos von Rogge & Jankovic Fotografen
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2015
Verlag: Stuttgart, Kosmos
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 213
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-440-14819-8
2. ISBN: 3-440-14819-X
Beschreibung: 160 Seiten, Illustrationen : farbig
Schlagwörter: Kochbuch; Kohl; Kohlgemüse; Grünkohl; Anbau; Warenkunde; Rosenkohl; Blumenkohl; Brokkoli; Rotkohl; Weißkohl; Wirsing; Kohlrabi; Vorspeise; Smoothie; Quiche; Muffin; Antioxidantien
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Rogge, Anne (Fotograf (Expression)); Jankovic, Jan (Fotograf (Expression))
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Kochbuch
Mediengruppe: Buch