Cover von Der verlorene Sohn wird in neuem Tab geöffnet

Der verlorene Sohn

der Kampf eines Kindes um Liebe und Anerkennung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pelzer, Dave J.
Verfasserangabe: Dave J. Pelzer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2004
Verlag: München, Heyne
Reihe: Dave Pelzer; 2
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 145 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

War Sie nannten mich 'Es' noch aus der Perspektive eines Kindes geschrieben, so schildert Pelzer nun mit den Augen des Heranwachsenden die Jahre zwischen dem zwölften und achtzehnten Lebensjahr, die ihm nach einer Kindheit voller Entbehrungen und Quälereien durch eine grausame Mutter und einen alkoholabhängigen Vater in Gestalt der Sozialarbeiterin "Tante Mary" eine neue Perspektive gaben. Aber er zeichnet auch nach, wie schwer es war, die Schatten einer schutzlosen Vergangenheit in der Gewalt überforderter Erziehungsberechtigter wieder loszuwerden.
 
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pelzer, Dave J.
Verfasserangabe: Dave J. Pelzer
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2004
Verlag: München, Heyne
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 145, E 714, F 131.2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-453-87318-1
Beschreibung: 2. Aufl., 317 S.
Reihe: Dave Pelzer; 2
Schlagwörter: Erlebnisbericht; Kindesmißhandlung; Familienpsychologie; Jugendpsychologie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus d. Amerikan. übers. - Fortsetzung von: Sie nannten mich "ES"
Mediengruppe: Buch