Cover von Igel wird in neuem Tab geöffnet

Igel

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Ulli Seewald
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2009
Verlag: München, Knesebeck
Reihe: Mein kleines Buch der Tiere
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I N 8 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Gibt Auskunft über Meckis interessantes Leben im Jahresverlauf, wobei die Aufzucht der Jungen und die Hilfe für das Stacheltier im Herbst und Winter im Mittelpunkt stehen. Mit Farbfotos. Ab 5.
Der nachtaktive, Insekten fressende und Winterschlaf haltende Igel, den Kinder mit ein bisschen Glück bei einbrechender Dunkelheit im Garten beobachten können, ist mit einer Reihe von gelungenen Sachbuchdarstellungen geehrt worden. Die vorliegende aus der noch relativ neuen Reihe "Mein kleines Buch der Tiere" (vgl. "Katzen" in dieser Nr.) gibt kindgerechte Auskunft über Meckis interessantes Leben im Jahresverlauf, wobei die Aufzucht der Jungen und die Hilfe für das Stacheltier im Herbst und Winter im Mittelpunkt stehen (U. Seewald ist Igel-Experte, vgl. Pro-Igel e.V.). Die lebendigen Farbfotos sind dabei von großem Anschauungswert. Neben "Der Igel" (Meyers kleine Kinderbibliothek, BA 5/04, neu BA 10/09), "Der Igel" ("Meine erste Tier-Bibliothek", BA 11/03, 2. Auflage 2004) mit wunderschönen Fotos oder "Der kleine Igel wird groß" (Die Tierkinder-Bibliothek, BA 4/08) bereitzustellen für neugierige kleine Tierliebhaber. Nur schade, dass die Verwendbarkeit für die Kinderbibliothek eingeschränkt wird durch beigeheftete Sticker-Seiten und Eintragemöglichkeiten "Dieses Buch gehört" und "Igelquiz"!

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Ulli Seewald
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2009
Verlag: München, Knesebeck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I N 8
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86873-127-9
2. ISBN: 3-86873-127-X
Beschreibung: Dt. Orig.-Ausg., [20] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Mein kleines Buch der Tiere
Schlagwörter: Kindersachbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Seewald, Ulli
Mediengruppe: Kinderbuch