Cover von Der Igel wird in neuem Tab geöffnet

Der Igel

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: [Ill.: Pierre de Hugo. Text: Friederike Naroska]
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2009
Verlag: Mannheim, Bibliographisches Institut
Reihe: Meyers kleine Kinderbibliothek; 80 , Die Bücher mit den Folien
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: I N 8 / KinderBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wissenswertes zum heimischen Igel findet sich in diesem Buch: sein Schutz vor Feinden - die Stacheln, seine (Fr)Essgewohnheiten, die Aufzucht der Jungen sowie die Zeit des Winterschlafs. Ab 6.
Dieses ist die unveränderte Neuausgabe - was aus dem Impressum wieder einmal nicht hervorgeht - des inzwischen vergriffenen Igel-Bändchens, das im positiv bewertet worden ist. Vielerlei Interessantes ist darin über das Leben der Igel zu lesen und zu betrachten: Zusammengerollt zu einer Stachelkugel schützt er sich vor Feinden, nachts sucht er nach Nahrung, in einem Nest aus trockenen Blättern zieht er seine Jungen auf und verschläft darin den Winter. Die Verwandtschaft des Igels, Stachelschwein, Spitzmaus und Maulwurf, wird ebenfalls vorgestellt. Das kleine Quadratformat ist reihenüblich ausgestattet mit Folien, hübschen Farbzeichnungen und kurzen, sachlichen Texten und empfiehlt sich als Einstieg ins Thema. Vor "Der Igel" ("Besserwisser : Plus) und neben dem Fotosachbuch "Der Igel" ("Meine erste Tier-Bibliothek") bereitzustellen für neugierige kleine Tierliebhaber.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: [Ill.: Pierre de Hugo. Text: Friederike Naroska]
Medienkennzeichen: Kinderliteratur
Jahr: 2009
Verlag: Mannheim, Bibliographisches Institut
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I N 8
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-411-09162-1
2. ISBN: 3-411-09162-2
Beschreibung: [15] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Meyers kleine Kinderbibliothek; 80 , Die Bücher mit den Folien
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hugo, Pierre de ; Naroska, Friederike
Originaltitel: Le hérisson
Fußnote: Aus dem Franz. übers.
Mediengruppe: Kinderbuch