Cover von Der dunkle Hirte wird in neuem Tab geöffnet

Der dunkle Hirte

vom Pfarrer missbraucht ; Mein Kampf für Aufklärung und Gerechtigkeit
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmitz, Martin (Verfasser)
Verfasserangabe: Martin Schmitz
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2022
Verlag: Köln, Lübbe
Reihe: Lübbe , Lübbe. Erfahrungen
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: E 821 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Berichte über Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche reißen nicht ab. Über die schleppende Aufarbeitung wird hitzig diskutiert, die Anzahl der Kirchenaustritte erreicht immer neue, traurige Rekorde. Die Opfer treten kaum in der Öffentlichkeit auf, zu tief sitzen oftmals Schmerz und Scham. Jetzt bricht der ehemalige Ministrant Martin Schmitz das Schweigen. Auch er hat einen langen Leidensweg hinter sich und wurde jahrelang von einem pädokriminellen Priester missbraucht. Erschreckenderweise war der Täter im Bistum Münster für sein übergriffiges Verhalten bekannt, dennoch wurde nichts unternommen. Höchste Zeit, das gnadenlose System des Vertuschens und Verheimlichens aufzudecken. Martin Schmitz ist verheiratet, hat zwei Kinder und führt einen Handwerksbetrieb. Er leitet er eine Selbsthilfegruppe und arbeitet im Bundesausschuss zur Aufarbeitung der Missbräuche in der katholischen Kirche mit.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmitz, Martin (Verfasser)
Verfasserangabe: Martin Schmitz
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2022
Verlag: Köln, Lübbe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik E 821
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783404617418
Beschreibung: Originalausgabe, 221 Seiten
Reihe: Lübbe , Lübbe. Erfahrungen
Schlagwörter: Kindesmißbrauch; Kindesmissbrauch; Missbrauch; Katholische Kirche
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch