Mittwoch, 20. März 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Bluebird, bluebird
Verfasser: Locke, Attica
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Polar Verlag
Monographie
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / ErwBib / Krimi Status: Geschäftsgang Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Eine weiße Kellnerin, ein schwarzer Anwalt - beide ermordet in einem kleinen Kaff in Texas. Für den Ranger Darren Matthews ein rassistisch motiviertes Verbrechen. Und obwohl die "Arische Bruderschaft" den texanischen Ort mafiagleich beherrscht und seine Ermittlungen behindert, ist die Lösung des Falles komplizierter. Matthews muss sich außerdem um die Witwe des Anwalts kümmern und seiner eigenen Frau plausibel machen, weshalb er lieber den gefährlichen Rangerjob behalten will als sich ein bequemes Leben als Anwalt zu gönnen.
In den USA mehrfach preisgekrönte Roman. Er ist so viel mehr als gute Spannungsliteratur. Die Autorin beschreibt den alltäglichen, wieder erstarkten Rassismus in den USA in seiner ganzen Komplexität. Ihre Figuren sind glaubwürdig und nicht eindimensional, ihr Schreibstil nüchtern und doch empathisch.
Details
Verfasser: Locke, Attica
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Polar Verlag
Systematik: R 11
Interessenkreis: Krimi, Rassismus
ISBN: 978-3-945133-71-2
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 1. Auflage, 329 Seiten
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH