Mittwoch, 20. März 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Das Echo der Wahrheit
Roman
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2018
Verlag: München, Goldmann
Monographie
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / ErwBib Status: Geschäftsgang Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Der renommierte Psychiater James Cobb reist nach New York, wo er Vorträge über Hypnose hält. Dort wird er vom Multimillionär Joshua Fleischer angesprochen. Dieser berichtet, dass er unheilbar an Leukämie erkrankt sei, und bittet Cobb um einen letzten Gefallen. Der Arzt fährt deswegen bis nach Maine, im Glauben, dort Sterbebegleitung leisten zu müssen. Tatsächlich ist es aber Fleischers Wunsch, endlich wieder zu wissen, was in einer Nacht im Paris der 1970er-Jahre, in der etwas Schreckliches passiert ist, genau geschah. Fleischer kann sich nur noch bruchstückhaft an die damalige Nacht, in der seine Freundin ermordet wurde und ein Jugendfreund verschwand, erinnern. Also versucht der Psychiater herauszufinden, ob sein Patient gar zum Mörder wurde, reist dafür auch nach Frankreich und muss sich dabei aber mit seinen eigenen, schon fast verdrängten Dämonen beschäftigen.
Nach seinem hochgelobten Überraschungserfolg "Das Buch der Spiegel" überzeugt der rumänisch-stämmige Autor auch hier mit einem spannenden Thriller um verdrängte Erinnerungen, (Ent-)Täuschungen und Lebenslügen.
Gerne empfohlen.
Details
Jahr: 2018
Verlag: München, Goldmann
Systematik: R 11
Interessenkreis: Psychothriller
ISBN: 978-3-442-31450-8
Beschreibung: 1. Auflage, 317 Seiten
Originaltitel: Bad blood
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH