Dienstag, 25. Juni 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Suppenbrunzer
Niederbayern Krimi
Verfasser: Walter, Nicole
Medienkennzeichen: Schöne Literatur
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Emons
Reihe: Emons Krimi
Monographie
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / ErwBib / Krimi Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 15.07.2019
Inhalt
Sophia Alvarez wird von der Münchner Mordkommission strafversetzt in den Bayerischen Wald, in den Landkreis Bogen. Nie wieder wollte sie dorthin zurückkehren, sind doch viele traumatisierende Erinnerungen mit dieser Gegend und ihrer Familie verbunden. Im Dorf bereitet man sich auf das Pfingstfest vor, die Jugend trifft sich und feiert zusammen. Plötzlich steht ein junges Mädchen in Flammen. Unfall, Suizid oder Mord?
Als Sophias Vorgesetzter den Fall als Selbstmord zu den Akten legen will, beginnt Sophia auf eigene Faust zu ermitteln. Beharrlich setzt sie sich mit dem Umfeld des Mädchens auseinander und erkennt, dass weitere Mädchen gefährdet sind.
Erste Liebe, Missbrauch, das Beichtgeheimnis der Kirche und lokale Bräuche machen das Krimidebüt der Autorin zu einem Pageturner.
Nicole Lingen hat mit Sophia eine sympathische, impulsive Hauptfigur geschaffen, die lernt, sich auch der eigenen Vergangenheit zu stellen und den Mut zu haben, über alte Verhaltensweisen hinauszuwachsen.
Nachdrücklich empfohlen.
Details
Verfasser: Walter, Nicole
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Emons
Systematik: R 11
Interessenkreis: Krimi
ISBN: 978-3-7408-0517-3
Beschreibung: Originalausgabe, 319 Seiten
Reihe: Emons Krimi
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH