Dienstag, 25. Juni 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
minimieren
Ihre Mediensuche
Das Kind - die Entwicklung zwischen drei und sechs Jahren
Psychologie für pädagogische Fachkräfte
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Handwerk und Technik
Monographie
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 131.1 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Die drei Autorinnen geben einen auf die Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern ausgerichteten Überblick über die Entwicklung des Kindes im Kindergartenalter. Mit zahlreichen Fotos; außerdem Grafiken, Übersichten, Fragen zur Prüfung des Gelernten sowie Aufgaben zur Vertiefung und zum Transfer.
Nach ihrem Überblick über die Entwicklung des Kindes in den ersten drei Lebensjahren (Katrin Hille: ID-A 24/16; 2., durchgesehene Auflage 2019) widmen sich die drei Autorinnen nun der kindlichen Entwicklung zwischen drei und sechs Jahren, also der Entwicklung der Kindergartenkinder. Dabei geht es ihnen erneut darum, immer auch die Praxisrelevanz der dargestellten psychologischen Theorien und empirischen Befunde deutlich zu machen. Grafiken und Übersichten erläutern die Materie weiter; zahlreiche aussagekräftige Fotos kommen noch hinzu und lockern den Lernstoff auf. Fragen zur Prüfung des Gelernten, Aufgaben zur Vertiefung und zum Transfer sowie Lesetipps geben Anregungen zur weiteren Beschäftigung mit der Materie. Wieder eine ausgesprochen gut durchdachte Aufbereitung für die Erzieher- und Erzieherinnen-Ausbildung, in dieser 2. Auflage im Literaturverzeichnis aktualisiert, im Text aber wohl unverändert (Vorauflage hier nicht angezeigt). Für die Klientel unbedingt empfohlen. (2)
Details
Jahr: 2019
Verlag: Hamburg, Handwerk und Technik
Systematik: F 131.1, F 232
ISBN: 978-3-582-10842-5
Beschreibung: 2., durchgesehene Auflage, 208 Seiten : Illustrationen : teilweise schwarz-weiß : Diagramme
Mediengruppe: Monographie
Startseite    |    Aktuelles    |    Mein Konto    |    Veranstaltungen    |    Über uns    |    Förderverein
Copyright 2011 by OCLC GmbH