Cover von Die entspannte Frau wird in neuem Tab geöffnet

Die entspannte Frau

warum wir Freiräume für echte Erholung brauchen - für ein erfülltes Leben und eine gerechte Gesellschaft
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hobbs, Nicola Jane (Verfasser)
Verfasserangabe: Nicola Jane Hobbs ; aus dem Englischen von Elisabeth Liebl
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2025
Verlag: München, Goldmann
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 122.1 / ErwBib Status: In Bearbeitung Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Autorin möchte Frauen auf dem Weg zu mehr Entspannung unterstützen – mit einer Mischung aus Wissenschaft und Spiritualität, ergänzt durch kleine Übungen und Texte zum Innehalten und Nachdenken.
 
Obwohl wir die negativen Folgen von Stress und Mehrfachbelastung nur zu gut kennen, haben Ruhe und Erholung in unserer hektischen Welt immer noch einen zu geringen Stellenwert. Nicola Jane Hobbs räumt mit dem Mythos auf, dass Entspannung faul und egoistisch sei. Denn gezieltes Ausruhen und Freiräume sind die Voraussetzung dafür, dass Frauen ihr volles Potenzial entfalten und erfüllt leben.
 
In sechs Schritten zeigt sie einen neuen Weg auf, wie Frauen Kraft schöpfen, um für sich selbst und andere sorgen zu können. Ihr Buch ist eine Einladung zur Entschleunigung. Es ist ein Aufruf zum Handeln, damit Entspannung und Ruhe zu einem wichtigen Teil unseres Lebens werden. Es ist die Chance, uns von Stress und toxischer Produktivität zu befreien, patriarchale Normen zu durchbrechen und die Art und Weise zu verändern, wie wir leben, lieben, arbeiten.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hobbs, Nicola Jane (Verfasser)
Verfasserangabe: Nicola Jane Hobbs ; aus dem Englischen von Elisabeth Liebl
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2025
Verlag: München, Goldmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 122.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783442180271
Beschreibung: 1. Auflage, deutsche Erstausgabe, 314 Seiten, Illustration : schwarz-weiß
Schlagwörter: Frau; Nervensystem; Entspannung; Selbstregulation; Ratgeber; Gesellschaft; Innere Stärke
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Liebl, Elisabeth (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The relaxed woman
Mediengruppe: Buch