GO

Seit 1965 hat die Regionalbibliothek ihren Sitz im denkmalgeschützten „Haus der Kultur und Bildung“ mitten im Herzen der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg. Eine der meistbesuchten Kultur- und Bildungseinrichtungen der Region begrüßt ihre Gäste auf zwei großzügigen Etagen mit verschiedenen Bereichen, wie der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbibliothek, dem Zeitschriftenraum, Rückzugsorten zum „Stöbern“, modernen PC- sowie Studienarbeitsplätzen im Dachgeschoss - liebevoll genannt "Lesepilz" - und einem Veranstaltungsbereich im Untergeschoss.

Mit unserem vielfältigen Informations- und Medienangeboten sowie einem abwechslungsreichen Programm sind wir da für „Wissenshungrige“ aller Generationen. Der Bestand unseres Hauses umfasst aktuelle, fremdsprachige und historische Literatur. Leihen Sie Bücher, CDs, DVDs, Blu-ray Discs, Spiele und andere Medien aus oder nutzen Sie diese vor Ort.

Darüber hinaus haben Sie mit Ihrem gültigen Bibliotheksausweis rund um die Uhr Zugriff auf die Onleihe Mecklenburg-Vorpommern, das Brockhaus-Schülertraining sowie die Enzyklopädie und den Streamingdienst Filmfriend.