wird in neuem Tab geöffnet
Mein kompetentes Baby
wie Kinder zeigen, was sie brauchen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Imlau, Nora (Verfasser)
Mehr...
Verfasserangabe:
Nora Imlau
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2025
Verlag:
München, Kösel
Mediengruppe:
Buch
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
O 612 / ErwBib
|
Status:
In Bearbeitung
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Babys gehören zu den am meisten unterschätzten Wesen auf diesem Planeten. Dabei ist es absolut erstaunlich, was sie ab dem ersten Tag schon können: Sie erkennen die Eltern, reagieren auf Gesichter, nehmen Blickkontakt auf, können Stimmungen unterscheiden.
Aus Sicht der modernen Entwicklungspsychologie tragen die Kleinen damit aktiv zum Aufbau der Eltern-Kind-Bindung bei.
Mit der aktualisierten Ausgabe ihres fundierten und leicht lesbaren Ratgebers zeigt Bestseller-Autorin Nora Imlau anschaulich, dass Babys genau über die Kompetenzen verfügen, die sie in ihrem jeweiligen Lebensalter und in ihrer Erfahrungswelt brauchen. Sie entwickeln sich nicht vom Unfertigen zum Fertigen, sondern werden von kompetenten Neugeborenen zu kompetenten Babys und kompetenten Kleinkindern.
Dieser revolutionäre Blick auf Babys entlastet die Eltern, denn wer versteht, wie Babys »ticken«, erkennt schneller, was sie brauchen, um ausgeglichen und zufrieden zu sein.
Fundierter und ermutigender Begleiter für das erste LebensjahrFür einen leichten Start in ein bindungsorientiertes Familienleben
Verfasserangabe:
Nora Imlau
Medienkennzeichen:
Sachliteratur
Jahr:
2025
Verlag:
München, Kösel
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
O 612
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
9783466312382
Beschreibung:
Aktualisierte Neuausgabe, 220 Seiten, Illustrationen : farbig
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
Buch