wird in neuem Tab geöffnet
 
		
	 
	
		
			
Kluge Ideen für ein gutes Leben
			
		
		
		
			
		
		
			
		
		
			
			
			Suche nach diesem Verfasser
			
			
				Mehr...
				
			
		 
		
			Verfasserangabe:
			The School of Life ; Projektleitung: Till Brömer, Sabine Sternagel-Böttger ; Übersetzung: Michaela Grabinger ; Illustration: Stuart Patience
		
		
			Medienkennzeichen:
			Sachliteratur
		
		
			Jahr: 
			2018
		
		
			Verlag:
			München, Süddeutsche Zeitung Edition
		
		
			
			
		
		
			
			
		
		
			
			
		
		
			
			
			
			
				
			
		
		
			
				Mediengruppe: 
				
					Buch
				
			
		
		
	 
	
	
 
		
		
		
		
			
			
		
			
				| Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist | 
			
				| 
				Zweigstelle:
				Hauptstelle
			 | 
				Standorte:
				E 100 / ErwBib
			 | 
				Status:
				Entliehen
			 | 
				Vorbestellungen:
				0
			 | 
				Frist:
				13.11.2025
			 | 
			
		
	 
		 
		
			
			Sammlung von Kurzdarstellungen der Ideen großer Denkerinnen und Denker aus Philosophie, Wissenschaft und Kultur, die die Relevanz für die heutige Lebenswelt sichtbar machen sollen.
"The School of Life" ist eine international tätige private Bildungseinrichtung, deren selbsterklärtes Ziel ist, Menschen auf den Weg zu einem im philosophischen Sinn guten und zufriedenen Leben zu führen. Die Organisation veranstaltet Workshops, veröffentlicht Bücher und unterhält einen erfolgreichen YouTube-Kanal. Mit diesem Buch wollen die namentlich ungenannt bleibenden Herausgeber die Ideen großer Denkerinnen und Denker allgemein verständlich so aufbereiten, dass die Relevanz ihrer Ideen für die Gegenwart sichtbar wird. Die jeweils auf wenigen Seiten Dargestellten entstammen nicht nur der Welt der Philosophie, sondern auch aus der Soziologie, Psychotherapie, der Kunst und der Literatur. Die Herangehensweise ist bewusst selektiv und vereinfachend, was vorgebildete Leser zunächst irritiert. Den Verfassern gelingt es aber doch, durch diese starke Konzentrierung eine überzeugende Verbindung der historischen Ideen in die heutige Lebenswelt herzustellen. - Durch den etwas anderen Ansatz mit Gewinn zu lesende Einführung für ein breites Publikum, für alle Bestandsgrößen. (1)
		 
		
		
		
		
		
				
				
	
		
		Suche nach diesem Verfasser
		
	
	
		Verfasserangabe:
		The School of Life ; Projektleitung: Till Brömer, Sabine Sternagel-Böttger ; Übersetzung: Michaela Grabinger ; Illustration: Stuart Patience
	
	
		Medienkennzeichen: 
		Sachliteratur
	
	
		Jahr: 
		2018
	
	
		Verlag: 
		München, Süddeutsche Zeitung Edition
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Aufsätze:
		Zu diesem Aufsatz wechseln
		
		
	 
	
	
		
		
	
	
		
		
		opens in new tab
	
	
	
		Systematik: 
		Suche nach dieser Systematik
		E 100
	 
	
		
		Suche nach diesem Interessenskreis
		
	
	
		
		
	
	
		ISBN: 
		978-3-86497-483-0
	
	
		2. ISBN: 
		3-86497-483-6
	
	
		
		
	
	
		Beschreibung: 
		1. Auflage, 475 Seiten : Illustrationen : teilweise schwarz-weiß
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
		
			
		
	
	
	
	
	
	
	
		Sprache: 
		Deutsch
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Mediengruppe: 
		Buch