Cover von Heimwärts wird in neuem Tab geöffnet

Heimwärts

wie ich als Weltreisende unerwartet in Schweden ein Zuhause fand
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Consolati, Franziska (Verfasser)
Verfasserangabe: Franziska Consolati
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2024
Verlag: München, Knesebeck
Reihe: Knesebeck Stories
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: L 354 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

An einem Lagerfeuer in Namibia entsteht der Traum von eigenen Haus in Schweden, der F. Consolati und ihren Partner Felix nicht mehr loslässt. Zurück in Deutschland stürzen sie sich ins Abenteuer Auswandern. In dem Buch beschreibt Consolati ihre erste Zeit im roten Holzhaus im Wald.
 
Eine außergewöhnliche Auswanderer-Story: zwei Weltenbummler, die unverhofft ihr Zuhause fanden
 
Die Welt bereisen, neue Länder kennenlernen – das ist Franziska Consolatis Leben. Bis sie spürt, dass hinter dem steten Unterwegssein eine ganz bestimmte Sehnsucht steckt: einen Ort zu finden, der ihr die Rastlosigkeit nimmt. Ein kleines Haus in Schweden verändert alles. In diesem Buch berichtet Franziska Consolati ehrlich und authentisch von ihrem bisher größten Abenteuer – ein Leben abgeschieden im Wald, im nie enden wollenden Licht des Sommers, ohne fließend Wasser im klirrend kalten Winter. Doch das Leben in der Natur, in Einfachheit und Ruhe bringt ein ganz besonderes Glück mit sich: das Gefühl, endlich zu Hause zu sein.
 
Ein einfühlsamer Bericht über Mut, Durchhaltevermögen und die Höhen und Tiefen eines Lebens mitten in der Natur
 
Im Wald Schwedens hat Franziska Consolati gemeinsam mit ihrem Mann etwas gefunden, nach dem sie gar nicht gesucht hat: nach einem Ort, an dem sie bleiben möchte. Statt weiterhin jede Gelegenheit zu nutzen, um in die Ferne zu reisen, bedeutet ihr eine 4.000 Quadratmeter große Lichtung mit einem kleinen, roten Haus plötzlich die Welt. Das Dach ist undicht und der nächste Baumarkt 40 Kilometer entfernt, der Kamin funktioniert nicht, die Elche verwüsten in regelmäßigen Abständen den Garten und auf einen Internetvertrag müssen sie wochenlang warten. Und trotzdem ist da das Glücksgefühl, endlich am richtigen Ort angekommen zu sein.
 
Ein gefühlvoller und unterhaltsamer Bericht einer Weltreisenden vom endlich Ankommen und dem Neustart inmitten der Natur Südschwedens.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Consolati, Franziska (Verfasser)
Verfasserangabe: Franziska Consolati
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2024
Verlag: München, Knesebeck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik L 354
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783957287694
Beschreibung: Deutsche Originalausgabe, 253 Seiten, Illustrationen : farbig
Reihe: Knesebeck Stories
Schlagwörter: Erlebnisbericht; Auswanderung; Schweden; Auswanderer; Reisebericht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch