wird in neuem Tab geöffnet
Wie Staub im Wind
Roman
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Padura, Leonardo (Verfasser)
Mehr...
Verfasserangabe:
Leonardo Padura ; aus dem Spanischen von Peter Kultzen
Medienkennzeichen:
Belletristik
Jahr:
2022
Verlag:
Zürich, Unionsverlag
Mediengruppe:
Buch
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
R 11 / ErwBib
|
Status:
Entliehen
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
22.05.2025
|
Während in Berlin die Mauer fällt, kommt in Havanna das Leben zum Stillstand. Das Einzige, was alle im Übermaß besitzen, ist Zeit. Verbunden durch den Durst nach Leben findet sich eine verschworene Gemeinschaft zusammen, der »Clan«. In ihrer Mitte die kämpferische Elisa, Clara, ruhig und liebevoll, und Irving, mit seiner Fähigkeit zu uneingeschränkter Hingabe.
Ein altes Haus, durchzogen von vielfarbigem Licht und dem Duft nach Kaffee und Rum, wird zum Zufluchtsort. Hier kommen sie alle zusammen, feiern, streiten, trinken, lesen, begehren.
Doch der Clan zerbricht, zerstreut sich in alle Himmelsrichtungen. Erst Jahrzehnte später und Hunderte Kilometer entfernt, mit dem Fund eines vergilbten Fotos, beginnen sich die unter der Zeit begrabenen Geheimnisse der einst so engen Freunde zu lüften.
Die Geschichte einer Freundschaft, und die eines ganzen Landes.
Verfasserangabe:
Leonardo Padura ; aus dem Spanischen von Peter Kultzen
Medienkennzeichen:
Belletristik
Jahr:
2022
Verlag:
Zürich, Unionsverlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
R 11
ISBN:
9783293005792
Beschreibung:
1. Auflage, 514 Seiten
Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
Como polvo en el viento
Mediengruppe:
Buch