wird in neuem Tab geöffnet
Bekenntnisse eines Betrügers
Roman
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Raina, Rahul (Verfasser)
Mehr...
Verfasserangabe:
Rahul Raina ; aus dem Englischen von Alexander Wagner
Medienkennzeichen:
Belletristik
Jahr:
2022
Verlag:
Berlin, Kein & Aber
Mediengruppe:
Buch
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
R 11 / ErwBib
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Rahul Raina, dessen Leben sich teilt zwischen einem Beratungsunternehmen in Oxford und seiner Heimat Delhi, ist mit seinem Debüt eine fulminante Satire über die absurden Zustände der modernen indischen Gesellschaft gelungen.
Gleich mit dem ersten Satz landet man mitten in der turbulenten Geschichte um den jungen Ramesh Kumar, der zufällig aus den Fängen seines verschlagenen Vaters in die auf andere Art schwierige Umgebung einer höheren Mädchenschule gerät.
Von großem Wissensdrang getrieben, aber selbst ohne Examen, übernimmt er, sozusagen als Double, die Abschlussprüfungen für Kinder reicher Eltern. Die Prüfungen fallen ihm immer leichter und als er bzw. sein Klient Landesbester wird, nimmt die Katastrophe seinen Lauf.
Rainas Geschichte strotz vor originellen Einfällen und stets leidet man mit dem Protagonisten, der trotz aller Klugheit am Ende nie den Hauptgewinn zieht.
Eine bissige Satire, klug, unterhaltsam und wirklich witzig. Sehr empfohlen.
Verfasserangabe:
Rahul Raina ; aus dem Englischen von Alexander Wagner
Medienkennzeichen:
Belletristik
Jahr:
2022
Verlag:
Berlin, Kein & Aber
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
9783036958682
Beschreibung:
Deutsche Erstausgabe, 382 Seiten
Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
How to kidnap the rich
Mediengruppe:
Buch