wird in neuem Tab geöffnet
Juni 53
Kriminalroman
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Goldammer, Frank (Verfasser)
Mehr...
Verfasserangabe:
Frank Goldammer
Medienkennzeichen:
Belletristik
Jahr:
2020
Verlag:
München, dtv
Mediengruppe:
Buch
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
R 11 / ErwBib / Spannung
|
Status:
Verfügbar
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Ostdeutschland ist in den Tagen um den 17. Juni 1953 in Aufruhr, so auch Dresden. Die Menschen gehen auf die Straße und Gewalt herrscht. Die DDR-Regierung geht nicht zimperlich mit den Widersachern um. Als ein Dresdner Betriebsleiter ermordet wird, sind die Täter für die Staatssicherheit schnell ausgemacht.
Doch Kommissar Max Heller sieht den Fall zum Unmut seiner Vorgesetzten mit kriminalistischer Intuition und verfällt nicht dem vorgegebenen Denken. Und auch Max' Ehefrau Karin fühlt sich angesichts der zugespitzten Lage in Bedrängnis und möchte mit Max in den Westen fliehen.
Autor Frank Goldammer lässt uns in brillanter Weise mit dem überaus sympathischen Kommissar Heller mitfiebern. Der Plot ist geschickt konstruiert, sodass Spannung von der ersten bis zur letzten Zeile besteht. Alle Haupt- wie Nebenfiguren überzeugen durch eine menschlich wie zeitgeschichtlich typische Charakterisierung.
Ein außergewöhnlicher Krimi, der gesellschaftskritische sowie ganz persönliche Einblicke in ein Stück DDR-Geschichte offenbart.
Verfasserangabe:
Frank Goldammer
Medienkennzeichen:
Belletristik
Jahr:
2020
Verlag:
München, dtv
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
R 11
Interessenkreis:
Suche nach diesem Interessenskreis
Krimi
ISBN:
9783423262323
Beschreibung:
Originalausgabe, 361 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Originaltitel:
Juni 53
Mediengruppe:
Buch