Cover von Fräulein Zeisig und der amerikanische Freund wird in neuem Tab geöffnet

Fräulein Zeisig und der amerikanische Freund

Kriminalroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cantz, Kerstin (Verfasser)
Verfasserangabe: Kerstin Cantz
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2021
Verlag: München, Knaur Taschenbuch
Reihe: Knaur Taschenbuch; 52618
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / ErwBib / Spannung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

München, 1963: Einem anonymen Anruf nach soll ein Baby vernachlässigt werden, ein Fall für Elke Zeisig von der Weiblichen Kriminalpolizei.
Ihr Kontrollbesuch ergibt keine Hinweise, doch Wochen später ist der kleine Paul tot, Folge von Gewalteinwirkung. Als verdächtige Person wird Loretta Williams, Pflegemutter und angesehene Generalsgattin, in Gewahrsam genommen.
Zeitgleich wird in einer Bar ein schwarzer GI niedergestochen, wenig später ein weiterer GI aus dem Umfeld des Generals ermordet. Fälle für Hauptkommissar Manschreck von der Kripo.
Was ist los in der Family Housing Area im Perlacher Forst, wo die amerikanischen Besatzungssoldaten mit Familien wohnen? Die Spurenlage ist dürftig, die Ermittlungen erfordern akribische Genauigkeit und Spürsinn.
Die Ereignisse basieren auf einem wahren Fall und werden mit viel Lokalkolorit, zeithistorisch authentisch und sehr spannend wiedergegeben, mit besonderem Augenmerk auf der Rolle der Frau in den 1960er-Jahren, der Berufstätigen, der Ehefrau und ebenso der ledigen Mutter.
Empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cantz, Kerstin (Verfasser)
Verfasserangabe: Kerstin Cantz
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2021
Verlag: München, Knaur Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 9783426526187
Beschreibung: Originalausgabe, 297 Seiten
Reihe: Knaur Taschenbuch; 52618
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Fräulein Zeisig und der amerikanische Freund
Mediengruppe: Buch