Cover von Mein Leben wird in neuem Tab geöffnet

Mein Leben

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Castro, Fidel
Verfasserangabe: Fidel Castro mit Ignacio Ramonet. Aus d. Span. von Barbara Köhler
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2008
Verlag: Berlin, Rotbuch-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: D 910 Cast / ErwBib / Biografie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Fidel Castro erzählt seine eigene, persönliche Geschichte. Der "Comandante en Jefe" berichtet von seiner Kindheit und enthüllt unbekannte Fakten zur Geschichte Kubas. Er spricht über seine Freundschaften zu Che Guevara und Hugo Chávez genauso wie über internationale Politik und die Gegenwart des kubanischen Sozialismus. Auch heikle Themen werden behandelt: Demokratie und Menschenrechte, die Verhaftung von Oppositionellen und die Todesstrafe für Dissidenten.
 
Ignacio Ramonets Aufzeichnungen intensiver Gespräche und Interviews sind ein Meilenstein in der Auseinandersetzung mit Fidel Castro. Sie sind sowohl die Autobiografie und das politische Testament des »Commandante en Jefe« als auch ein spannender und aufwühlender Beitrag zu Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Kubas.
 
"Ein Meilenstein der Kuba-Literatur" (Deutschlandfunk)
 
Ignacio Ramonet wurde 1943 in Spanien geboren. Von 1991 bis 2008 war er Chefredakteur der französischen Monatszeitung "Le Monde diplomatique". Er ist Professor für Theorie der audiovisuellen Kommunikation an der Universität Denis Diderot in Paris und Autor zahlreicher Publikationen. Zudem ist er Mitbegründer und Ehrenpräsident von Attac und einer der Organisatoren des Weltsozialforums.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Castro, Fidel
Verfasserangabe: Fidel Castro mit Ignacio Ramonet. Aus d. Span. von Barbara Köhler
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2008
Verlag: Berlin, Rotbuch-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 910, D 721
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-86789-038-2
Beschreibung: 779 S. : Abb.
Schlagwörter: Castro, Fidel; Autobiographie; Interview; Politiker; Revolutionär; Kuba; Revolution; Kubanische Revolution; Kuba-Krise; Autobiografie; Sozialismus; Guevara, Ernesto Che; Chavez, Hugo; Biographie; Zeitzeuge
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ramonet, Ignacio
Fußnote: Aus d. Span. übers.
Mediengruppe: Buch