Cover von Die Geschichte eines einfachen Mannes wird in neuem Tab geöffnet

Die Geschichte eines einfachen Mannes

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kaleyta, Timon Karl (Verfasser)
Verfasserangabe: Timon Karl Kaleyta
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2021
Verlag: München, Piper
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In dem modernen Schelmenroman berichtet ein namenloser (unzuverlässiger) Ich-Erzähler rückblickend von seiner Suche nach dem Glück.
Die Handlung beginnt 1998 in einer nordrhein-westfälischen Stadt. Der aus einfachen Verhältnissen stammende junge Mann steht vor dem Abitur und sieht sich zu Höherem berufen. Seine Haltung erweist sich als fragwürdig, denn er ist faul und feige: Er studiert Geisteswissenschaften, weil er sich nicht über andere Fächer informiert, schreibt zufällig einen Hit, weil ihm ein Freund im Studio hilft, nassauert sich durch ein Auslandssemester in Madrid und verrät seine Freundin.
Zurück in Deutschland ruiniert er seine akademische Karriere und scheitert als Popstar. Dennoch findet der arrogante Narzisst ein bescheidenes Glück.
Ein weiterer ironischer Popliterat mit Vorliebe für Thomas Bernhard.
Gern empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kaleyta, Timon Karl (Verfasser)
Verfasserangabe: Timon Karl Kaleyta
Medienkennzeichen: Belletristik
Jahr: 2021
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Männer
ISBN: 9783492070461
Beschreibung: 312 Seiten
Schlagwörter: Schelmenroman
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Die Geschichte eines einfachen Mannes
Mediengruppe: Buch