Cover von Lucky Loser wird in neuem Tab geöffnet

Lucky Loser

wie ich einmal versuchte, in die Tennis-Weltrangliste zu kommen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hutt, Felix (Verfasser)
Verfasserangabe: Felix Hutt
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Ullstein extra
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: G 910 Hutt / ErwBib / Biografie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der authentische Bericht des "Spiegel"-Journalisten Felix Hutt zeigt eindrucksvoll, wie ein ehemaliger Tennisspieler seinen Jugendtraum verwirklichen will und trotz seines Scheiterns für sein Leben lernt.
Felix Hutt, Jahrgang 1979, arbeitet heute als Redakteur beim "Spiegel". In seiner Jugend trainierte er Tennis, für den großen Erfolg reichte es allerdings nie. Im Alter von 30 Jahren packte ihn noch mal der Ehrgeiz und er setzt sich zum Ziel, seinen Namen nur einmal in der Weltrangliste zu lesen. Um das zu erreichen, bereist er innerhalb von 16 Monaten die halbe Welt und spielt an den exotischsten Orten bei kleineren Turnieren, um ATP-Punkte zu sammeln. Dabei erlebt er schöne und aufregende, traurige und gefährliche Dinge, und er lernt für sein Leben. Den einen ATP-Punkt hat er nicht erreicht und damit auch nicht den Eintrag in die Weltrangliste, aber am Ende seiner Reise kommt er zu der Erkenntnis: "Ich hatte viel mehr gewonnen, als diesen ATP-Punkt ... ich war wieder ich selbst". Dieser Bericht liest sich eindrucksvoll, ist ehrlich und authentisch. Ein achtseitiger Bildteil vermittelt einige wenige Impressionen der Reise.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hutt, Felix (Verfasser)
Verfasserangabe: Felix Hutt
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Ullstein extra
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik G 910
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86493-065-2
2. ISBN: 3-86493-065-0
Beschreibung: 238 Seiten, Illustrationen (farbig)
Schlagwörter: Hutt, Felix; Tennis; Biographie; Leben; Lebensbericht; Welt; Reise; Erfahrung; Erfahrungsbericht; Bericht; Weltreise; Traum
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch