Cover von Radikal digital wird in neuem Tab geöffnet

Radikal digital

weil der Mensch den Unterschied macht - 111 Führungsrezepte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sprenger, Reinhard K.
Verfasserangabe: Reinhard K. Sprenger
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2018
Verlag: München, Deutsche Verlags-Anstalt
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: B 531 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Sprenger reduziert die Herausforderungen der Digitalisierung auf drei Kernaufgaben für Führungskräfte: die Wiedereinführung des Kunden ins Unternehmen, die Kooperation und die Kreativität. Unternehmen müssten radikal umdenken, es müsse der aus dem Blick geratene Mensch neu betrachtet werden.
Der Mensch macht's. "Die Digitalisierung" als solche kommt nicht von irgendwo her, sie bietet den Machern neue (alte) Möglichkeiten. Unternehmen müssen radikal umdenken, es muss der aus dem Blick geratene Mensch neu betrachtet werden, nichts Geringeres als ein Kulturwandel (zurück auf das Wesentliche) muss erfolgen. So, kurz gesagt, das Credo von Sprenger, "Deutschlands meistgelesenem Management-Autor" (Rückentext). Das erwartet man von ihm (vgl. seine Bücher, z.B. "Das anständige Unternehmen", ID-A 48/15). Seine "111 Führungsrezepte" gehen in drei Richtungen: die Wiedereinführung des Kunden ins Unternehmen, die der Kooperation und die der Kreativität. Sprachlich und rhetorisch brillant bringt er es immer wieder auf den Punkt. Es ist nicht alles neu, aber deswegen nicht weniger dringlich. Obwohl die Lektüre in 1. Linie Appell und Hilfestellung für Leiter und Manager sein soll (Pflichtlektüre!), kann das Buch eine breite Leserschaft finden. Inspirierend und motivierend, auch in kleineren Bibliotheken den an Gegenwartsfragen interessierten Lesern anbieten . (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sprenger, Reinhard K.
Verfasserangabe: Reinhard K. Sprenger
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2018
Verlag: München, Deutsche Verlags-Anstalt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik B 531
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-421-04809-7
2. ISBN: 3-421-04809-6
Beschreibung: 1. Auflage, 265 Seiten
Schlagwörter: Unternehmen; Digitalisierung; Führung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Buch