Cover von Mein ganz persönliches Schnittmuster wird in neuem Tab geöffnet

Mein ganz persönliches Schnittmuster

Schritt für Schritt zur perfekten Passform
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Lee Hollahan
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2012
Verlag: Stuttgart, Frech
Reihe: TOPP; 6719
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: X 313 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wie verwende ich fertige Schnittmuster, wie kann ich diese abändern und wie kann ich eigene Schnittmuster entwerfen? Diese und weitere Fragen werden in diesem Buch, das sich an Anfängerinnen und Fortgeschrittene wendet, beantwortet.
Fragen rund um das Thema "Schnittmuster" behandelt dieser Titel aus dem Topp-Verlag. Im Kapitel über fertige Schnittmuster werden grundlegende Informationen zum Maßnehmen, zum Verstehen eines Schnittmusters und zur Vorbereitung des Stoffes gegeben. Wie man fertige Schnittmuster abändert und den eigenen Maßen anpasst, wird im 2. Teil behandelt. Im 3. Teil dann lernt man, auf Basis von Grundschnitten eigene Schnitte zu erstellen. Grundschnitte für Rock, Oberteil und Ärmel für die Größen 34-46 finden sich im Anschluss. Grundlegende Fragen zu Nähausstattung, Stoffen und Grundnähtechniken runden den Titel ab. Ein rundum empfehlenswerter, gut gemachter Titel, der das Arbeiten mit Schnittmustern nutzerfreundlich mit vielen Abbildungen und verständlich darstellt. Gerade der Anfangsteil erklärt die Basics für Anfängerinnen sehr schön, aber auch Fortgeschrittene können bei Bedarf immer wieder mal reinschauen. Als Fachkunde ist weiterhin "Systemschnitt" von J. Jansen (zuletzt BA 6/91) 1. Wahl, gefolgt von G. Hofenbitzer: "Bekleidung: Schnittkonstruktion für Damenmode" (ID 44/09). (2)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Lee Hollahan
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2012
Verlag: Stuttgart, Frech
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik X 313
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7724-6719-6
2. ISBN: 3-7724-6719-9
Beschreibung: 3. Aufl., 144 S. : überw. Ill. (farb.), graph. Darst.
Reihe: TOPP; 6719
Schlagwörter: Schnittmuster; Stoffe; Stoffkunde; Werkzeug; Materialien; Kind; Kleidung; Konstruieren; Anleitung; Schneidern
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hollahan, Lee
Originaltitel: How to use, adapt an design sewing patterns
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Buch