Cover von Berlin Alexanderplatz wird in neuem Tab geöffnet

Berlin Alexanderplatz

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie und Drehb.: Rainer Werner Fassbinder. Kamera: Xaver Schwarzenberger. Musik: Peer Raben. Darst.: Günter Lamprecht ; Elisabeth Trissenaar ; Karin Baal ...
Medienkennzeichen: DVD
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Studiocanal GmbH
Reihe: Arthaus
Mediengruppe: Film Erwachsene
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: R 11 / ErwBib Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 08.05.2024

Inhalt

Als Franz Biberkopf aus dem Gefängnis entlassen wird, schwört er, ein anständiges Leben zu führen. Er verdingt sich als Straßenverkäufer auf dem Berliner Alexanderplatz. Dann lernt er den Bandenchef Reinhold kennen und gerät auf die schiefe Bahn. Nach einem missglückten Einbruch verliert Franz einen Arm, aber nicht seinen Willen, für ein ehrliches Leben zu kämpfen. Er verliebt sich in die Prostituierte Mieze. Doch schon bald erscheinen die Phantome seiner Vergangenheit.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Regie und Drehb.: Rainer Werner Fassbinder. Kamera: Xaver Schwarzenberger. Musik: Peer Raben. Darst.: Günter Lamprecht ; Elisabeth Trissenaar ; Karin Baal ...
Medienkennzeichen: DVD
Jahr: 2015
Verlag: Berlin, Studiocanal GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 12
ISBN: 4006680080666
Beschreibung: remasterte Fassung, 6 DVD-Video (circa 900 min)
Reihe: Arthaus
Schlagwörter: Drama; DVD; DVD-Video; Literaturverfilmung
Sprache: Deutsch
Art des Inhalts: Film
Copyright Jahr: 1980
Mediengruppe: Film Erwachsene