Cover von Krisenstaat Türkei wird in neuem Tab geöffnet

Krisenstaat Türkei

Erdogan und das Ende der Demokratie am Bosporus
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kazim, Hasnain
Verfasserangabe: Hasnain Kazim
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: München, Deutsche Verlags-Anstalt
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: D 611 / ErwBib Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine journalistische Nachzeichnung der politischen Entwicklungen in der Türkei unter Berücksichtigung der historischen Hintergründe der Krise des Staats seit dem gescheiterten Militärputsch im Jahre 2016. Türkei zwischen Demokratie, Modernität und Islamisierung sowie zunehmender Autorität.
Hasnain Kazim, geboren 1974 in Oldenburg, Sohn indisch-pakistanischer Einwanderer, schreibt seit 2004 für "Spiegel" und "Spiegel Online". Er war von Juli 2009 bis Juli 2013 Südasienkorrespondent mit Sitz in Islamabad, Pakistan. Von August 2013 bis 2016 war er Korrespondent in Istanbul, bis er die Türkei verlassen musste. In diesem Buch beschreibt er die politischen Entwicklungen der letzten Jahre in der Türkei. Bis vor Kurzem war die Türkei auf dem Weg als einziges laizistisches Land in der islamischen Welt volles Mitglied der EU zu werden. Seit dem versuchten Militärputsch im Jahre 2016 und dem zunehmend autoritären Regime unter Erdogan befindet sich der türkische Staat in einer tiefen Krise. Wie kam es dazu? Der Autor beschreibt in journalistisch-objektiver Weise die historischen Hintergründe der aktuellen Situation angefangen vom osmanischen Reich, von der Gründung der modernen Türkei unter Atatürk bis zur Gegenwart. Eine authentische Analyse ähnlich gut gelungen wie Jürgen Gottschlich: "Türkei - Erdogans Griff nach der Alleinherrschaft". (1)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kazim, Hasnain
Verfasserangabe: Hasnain Kazim
Medienkennzeichen: Sachliteratur
Jahr: 2017
Verlag: München, Deutsche Verlags-Anstalt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 611
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-421-04784-7
2. ISBN: 3-421-04784-7
Beschreibung: 1. Auflage, 250 Seiten
Schlagwörter: Frauen; Kurden; Atatürk, Kemal; Türkei; Politische Kultur; Demokratie; Krise; Erdogan, Recep Tayyip; Rechtsstaat; Islam; Europa; Türken; Deutsche; Deutschland <Bundesrepublik>; Terror
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: de
Mediengruppe: Buch